Image Image Image Image

ESRA: Siri doch für das iPhone 4 und iPad 2? Jailbreak-App zumindest mit ähnlichen Funktionen

ESRA: Siri doch für das iPhone 4 und iPad 2? Jailbreak-App zumindest mit ähnlichen Funktionen

In den letzten Tagen und Wochen haben wir immer wieder mal über diverse Apps und Möglichkeiten berichtet, wie man Apples Sprachassistenten Siri auch auf dem iPhone 4 zum Laufen bringt. Doch wie die meisten von euch wissen ist diese Geschichte bislang nie wirklich legal gewesen und deshalb gibt es nach wie vor Siri nicht für das iPhone 4 bzw. iPad 2. Doch nun ist die Siri ähnliche Jailbreak-App ESRA im Cydia-Store gelandet.

Um genau zu sein, ESRA steht für „Experimental Speech Response Application“ und bringt eine Art Sprachassistent auf das iPhone 4 bzw. iPad 2. Man kann hier aber nicht von einem Siri-Klon sprechen, das Ganze ist eher noch sehr experimentell und die Möglichkeiten mit ESRA sehr begrenzt. Trotzdem dürfte dies ein guter Anfang sein und wenn in Zukunft mit einigen Updates erweitert werden.

ESRA Siri Ersatz

Die Jailbreak-App ESRA könnt ihr euch direkt in Cydia herunterladen und installieren. Sollten wir dazu mehr erfahren, informieren wir euch natürlich wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Hinweis: Die Nutzung ist natürlich wie immer auf eigene Gefahr und erstellt euch sicherheitshalber vorher ein Backup.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • "sehr experimentell" ist noch sehr milde ausgedrückt. ESRA antwortete bei mir weder auf Fragen zum Wetter oder zur Uhrzeit. Lediglich das Beispiel im oben gezeigten Screenshot funktioniert.

  • Gent

    Das Doofe An Der App ist, es ist auf english und es versteht nicht alles so gut…

    Sonst finde ich es echt klasse 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home