Image Image Image Image

Facebook-Phone: Wird das HTC Opera UL das langerwartete Facebook-Smartphone?

Facebook-Phone: Wird das HTC Opera UL das langerwartete Facebook-Smartphone?

Gerüchte um ein offizielles Facebook-Smartphone kursieren bereits seit einigen Monaten im Netz. Ebenfalls im Fokus dieser Gerüchte ist auch immer wieder der Hersteller HTC der für die nötige Hardware sorgen soll.

Während zum Design und der Ausstattung des angeblichen Facebook-Smartphones bislang nur spekuliert werden konnte, sind nun allerdings weitere Infos aufgetaucht. In der Datenbank NenaMark 2 benchmark test, wurde ein unbekanntes HTC Smartphone mit den Codenamen „Opera UL“ entdeckt. Den Kollegen von Pocket-Lint zufolge soll es sich bei diesem Gerät um das fürs nächste Jahr geplante Facebook-Phone handeln. Auch erste kleine technische Informationen sind durch diesen Test an die Öffentlichkeit geraten.

So soll in dem Facebook Smartphone eine nicht näher benannte 1,4 GHz CPU in Verbindung mit einer Andreo-305-GPU  von Qualcomm zum Einsatz kommen. Das Display soll über eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln verfügen und als Betriebssystem soll Android 4.1.1 an Bord sein. Bei der Android-Version, die auf diesem Smartphone zum Einsatz kommt, soll es sich allerdings um eine speziell für die Facebook Nutzung optimierte Oberfläche handeln.

In puncto Design gibt es leider noch keine neuen Erkenntnisse, die Gerüchteküche brodelt hier noch. Auf der einen Seite wird vermutet, dass auf die doch eher klassische HTC Designline gesetzt wird und auf der anderen Seite wird spekuliert, dass sich das Facebook-Phone eher aktuellen Apple-Gerät orientieren könnte. Ich denke allerdings, dass uns in diesem Punkt wohl nichts Außergewöhnliches oder Neues erwarten wird. Wie ein solches Smartphone aussehen könnte zeigten die Kollegen von "Yanko Design" vor einigen Monaten bereits.

facebook_phone 6

source: Pocket-Lint.com
Bild: Yanko Design


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home