Image Image Image Image

FIFA 11 fürs iPad: Fussball App in HD-Qualität auf dem Tablet-PC

Die FIFA 11 App fürs iPad bringt Fussball aufs Tablet. In bestechender HD-Bildqualität bekommt man viele Details wie Team-Farben und das Grün des Rasens noch dynamischer geboten.

Das wohl beste Fussballspiel fürs iPhone und iPad hat nun ein lokalen Multiplayer und „Superfast“-Grafiken, extra fürs iPad 2. Die Performance in Sachen Grafik ist auf dem iPad 2 nochmal besser und macht FIFA 11 zur absoluten Fun-App.

Wie auch auf der Konsole, bietet FIFA gegenüber der Konkurrenz immer die realen Ligen und Teams, inklusive der korrekten Spielernamen. Genau das macht FIFA 11 auch fürs iPad, dem iPhone und dem iPod touch besonders interessant. Spiele mit dem echten FC Barcelona Team gegen eine deutsche Top-Mannschaft mit den echten Namen machen eben doch am meisten Spaß. Mit 500 zur Verfügung stehenden Teams und 35 real nachempfundenen Stadien aus aller Welt, steht jede Menge zur Auswahl.

Damit einem nie langweilig wird, kann im Turnier-Modus der Pokal nach dem gewonnenen Finale in den Himmel gestreckt werden oder im Saison-Modus um die Meisterschaft gekämpft werden. Für ein schnelles Spiel zwischendurch steht das Quick-Match parat.

Fazit:

Die Touch-Steuerung wurde etwas verbessert, auch wenn man ohne Joystick immer wieder zu fest aufs Display drückt oder einfach abrutscht, macht die neue 360° Spielerdrehung einfach Spaß. Für Neulinge ist es teilweise eine lange Eingewöhnungszeit. Die Touch-Steuerung ohne Joystick ist für den ungeübten doch gewöhnungsbedürftig.

Tipp: Ein Zwei-Finger Joystick für das iPad ist bei Amazon für knapp 30,- Euro zu haben. Lohnt sich auf jeden Fall für die, die oft mit dem iPad spielen.

In Sachen Grafik kann man natürlich keine Vergleiche mit der Konsole ziehen, doch ist die Grafikleistung erstaunlich auf dem iPad 2. Die FIFA 11 App ist mit 3,99 Euro zwar nicht ganz billig, doch hat man sehr lange Spaß daran.

Wer also gerne auf der Konsole auf Tore-Jagt geht, kann das mit der FIFA 11 App nun auch unterwegs.

Etwas schade ist, dass Android aktuell noch zu kurz kommt. Für Smartphones mit Android-Oberfläche steht die FIFA 11 App noch nicht im Android-Market bereit.

Download: FIFA 11 von EA SPORTS™ für iPad

Was uns in FIFA 12 erwartet können wir in einem kurzen Trailer sehen.

Quellen: Bild und Videos by EA Electronics


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonym

    Sieht doch super aus. Ich finde das iPad/iPhone revolutioniert den Gamingsektor. 3,99 Euro für so ein Hammergame – das ist doch geschenkt! Ich weiss nicht wieso Du das teuer findest.



← Menü öffnen weblogit.net | Home