Image Image Image Image

Toller iPad Joystick vereinfacht das Spielen auf dem Tablet PC

Das iPad von Apple ist wieder einmal eine Erfolgsgeschichte des US-Unternehmens, viele erfreuen sich an dem Tablet PC mit brillantem Display. Jetzt, bald ein Jahr nachdem das erste iPad über die Ladentheke ging stellt Apple das iPad 2 auf der CES in Las Vegas vor. Wie es aussieht und welche Highlights es hat wird heiß erwartet. Gerüchten zufolge soll unter anderem eine integrierte Kamera am Start sein und es soll leichter sein.

Wer selbst ein iPad besitzt und schon einmal Spiele damit gespielt hat kennt es, man verrutscht schnell von den Steuerpunkten auf dem Touchscreen. Es braucht teilweise viel Zeit bis man mit der Steuerung klar kommt und das genaue Spielen durch das wegrutschen ist nur selten gegeben. Damit ist jetzt Schluss!

Das US-Unternehmen TenOneDesign hilft aus und hat einen Joystick für das iPad entwickelt. Der Joystick oder auch "Fling Game Controller" wird dabei ziemlich einfach und simpel auf das iPad Touchscreen Display platziert. Es saugt sich fest und der Daumen sitzt in einer Gummischale, die den Grip des Daumens deutlich verbessert.

Der iPad Joystick "Fling Game Controller" ist für 25 Dollar (knapp 19 Euro) zu haben. Wie der tolle Joystick aussieht und wie er in der Praxis funktioniert seht ihr im folgenden Video.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home