Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Galaxy S6 Foto-Leak: Die dreisteste iPhone-Kopie von Samsung

Galaxy S6 Foto-Leak: Die dreisteste iPhone-Kopie von Samsung

XDA-Mitglied Reefur hat ein paar Bilder hochgeladen, die ganz schwer nach dem neuen Samsung Galaxy S6 aussehen. Er behauptet dass sie aus der AT&T-Zentrale stammen, was die Merkmale angeht entspricht das Resultat durchaus den Erwartungen und bisherigen Beschreibungen.

Das brandneue Samsung iPhone 6 Galaxy S6

Im Kontext dieses Leaks lässt sich auch verstehen, warum die Chefetagen der diversen Carrier von Vodafone bis T-Mobile so begeistert von den neuen Geräten waren. Sie sind bislang der dreisteste Abklatsch, den Samsung designtechnisch wagte. Das bedeutet kurzum Kasse für diejenigen, die gerne mit Verträgen locken und absahnen wollen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Diesmal ist die Kopie wirklich an Dreistigkeit nicht zu übertreffen und geradezu ein Denkmal für faulen Plagiarismus: Man schaue sich nur einmal den Rahmen des Geräts, die Materialwahl, einen großen Teil der Formensprache und die Farbkombinationen an:

Oberflächliche Werte genügen in unserer heutigen Gesellschaft für mindestens einen nennenswerten Teilerfolg - so lässt sich die Strategie von Samsung kurz zusammenfassen. Jedem steht natürlich seine Priorisierung völlig frei, es sind nur Gadgets - obgleich wir manchmal darüber debattieren, als seien es Religionen. Aber bei diesem unästhetischen Abklatsch kann man doch nicht ernsthaft zugreifen wollen, oder? Ich musste heute früh wirklich die Konzentration auf meine Mundmuskulatur lenken, um nicht kaffeeprustend in Gelächter auszubrechen. So frech, Samsung.

Ist der Galaxy S6 Leak glaubwürdig?

Einige Faktoren sprechen für einen Fake: Wieso hat der Leaker das Logo bedeckt? Wie erklären sich einige Diskrepanzen zum bisher veröffentlichten Promomaterial von Samsung in der Form des Gehäuses? Andererseits passen die Details zu den Leaks von Drittherstellern, die Cases bauen.

Vielleicht handelt es sich hierbei um ein Testgerät im Prototypenstadium, das nicht die finale Version abbildet. Wahrscheinlich wäre die Nähe zum finalen Produkt aber schon. Immerhin wird es am ersten März bereits vorgestellt und dieser Leak ist taufrisch.

Der Fotokopierer läuft auf Höchstleistung

Hoffentlich denkt jemand an die ganzen Feinstaubpartikel vom Laserdruck. Samsung hat diesen (leider nicht echten, der Spruch war im Original auf auf Microsoft/Redmond bezogen und stammt aus einer provokanteren Apple-Ära) Aufruf wohl wirklich wörtlich genommen:

Samsung wirft die Kopierer an

Mal abgesehen von den Äußerlichkeiten:

Android 5.0.2 soll auf dem Gerät laufen, das in den nun geleakten Bildern auftaucht. Samsung äußerte sich gegenüber den Carriern auf interessante Art und Weise in Bezug auf die Bloatware, den unnötigen Ballast der eigenen Oberfläche und gelobte Besserung. Das wäre der major pain point für mich, den sie damit beseitigen würden.

Es sieht de facto so aus, als fahre Samsung nun auch die Apple-Schiene was erweiterbaren Speicher angeht, dieser ist hardwaremäßig nämlich nicht mehr drin. Stattdessen wird es vermutlich 64 GB und 128 GB internen Speicher und den Rest in der Cloud geben. Immerhin hält das die Gerätepreise etwas günstiger, Samsung könnte bessere Zahlen in der mobilen Division sicherlich vertragen, nachdem es kürzlich mehrfach heftige Flops gab.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit