Image Image Image Image

GBA4iOS 2.1: Emulator ohne Jailbreak installieren (iOS 9.2)

GBA4iOS 2.1: Emulator ohne Jailbreak installieren (iOS 9.2)

Der GBA4iOS Emulator ist zurück! Auch für iPhone- oder iPad-User ohne Jailbreak. Alles was ihr für die Installation nun tun müsst, haben wir mal kurz notiert. Anders als beim letzten Mal ist keine Datumsrückstellung möglich.

Um GBA4iOS ohne Jailbreak installieren zu können, müsst ihr lediglich die App herunterladen und ein Zertifikat akzeptieren. Die App läuft auf iOS 8.0 bis hin zu iOS 9.2 und natürlich auf allen Versionen dazwischen, wie etwa iOS 9.0 und so weiter.

gba4ios2_devices

GBA4iOS Installation ohne Jailbreak

Besucht die Website

http://iemulators.com/gba4ios

mit dem jeweiligen iOS-Gerät (nicht am PC oder Mac), das ausgestattet werden soll. Schnappt euch von dort die App mit dem "Install"-Button.

Geht dann in die Einstellungen > Allgemein > Profil und vertraut dem neu hinzugefügten Profil von "iPhone Distribution: qingdao zhangkongchuanmei Co. Ltd". Danach könnt ihr die App starten und ganz normal benutzen, auch ohne Jailbreak!

GBA4iOS Installation mit Jailbreak

Die obigen Schritte sind nicht nötig, wenn ihr bereits den Cydia Store mittels Jailbreak unter iOS 9.0.2 und neuer installiert habt. Dann reicht nämlich einfach das Hinzufügen folgender Quelle in Cydia:

http://cydia.dtathemes.com/repo

Und schon könnt ihr GBA4iOS 2.1 auch als Paket herunterladen und installieren. Viel Spaß beim Zocken!

Wo ihr die passenden Spiele für den iPhone Emulator bekommt, möchten wir an dieser Stelle hier nicht verlinken  - aber als kleiner Tipp empfehlen wir einfach mal die gängigen Suchmaschinen, den Titel des Spiels und einen passenden Begriff wie "ROM".

GBA4iOS verfügt über einen integrierten Browser, den man auch für den Download von ZIP-Dateien und ROMs benutzen kann. Wie immer sollte man natürlich nur Spiele emulieren, die man auch tatsächlich noch auf dem Dachboden oder in irgendeiner Schublade im Original besitzt und nun einfach mal auf dem iPhone zocken möchte.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home