Image Image Image Image

Gerücht: Sony Yuga mit 5 Zoll Full HD Display erscheint Anfang 2013

Gerücht: Sony Yuga mit 5 Zoll Full HD Display erscheint Anfang 2013

Nachdem wir bereits in den letzten Wochen das Samsung Galaxy Note II in den Händen halten durften und uns über das große Display freuten, so scheint es nun Sony zu sein, die uns im nächsten Jahr mit einem ähnlichen Gerät beglücken könnten. Gerüchten zufolge sollen die Japaner wahrscheinlich auf der CES in Las Vegas ein Smartlet mit 5 Zoll Display vorstellen. Codename Yuga.

Das Sony Yuga soll neben 5 Zoll Screen auch über eine Auflösung von 1080p, also Full HD, verfügen. Dieses Gerücht hält sich bereits seit einigen Monaten, aber da die CES ins Haus steht, werden wir wohl in den nächsten 3 Wochen verstärkt derartiges Gemurmel aus dem Web zu hören bekommen. Android Schweiz hatte im letzten Monate bereits Bilder und Specs veröffentlicht, aber der Artikel wurde mittlerweile entfernt. Dies gibt Anlass zu vermuten, dass die News einen hohen Wahrheitsgehalt hatte.

Sony Yuga Prototyp Screen

Nun folgt der russische Blog Mobile Review mit neuen Bilder des Prototypen. Diese haben angeblich bereits eine frühe Version des Geräts in ihrem Besitz. Dem Blogger zufolge soll es aber ganz schön heiß werden. Ein Problem, dem immer mehr Hersteller gegenüberstehen, das aufgrund der leistungsstarken Hardware und Akkus auftritt.

Wenn es nach  The Verge geht, könnte das Riesendisplay von JDI kommen. Sony hält zusammen mit Toshiba und Hitachi rund 30 % des Unternehmens, was durchaus ein Zeichen in diese Richtung sein kann. JDI & Sony haben bereits im Oktober ein 5 Zoll Ful HD Display mit der stromsparenden White Magic Technologie angekündigt, da liegt die Verwendung des selbigen nahe.

Das Display ist natürlich nicht alles, so ist auch die Rede von Qualcomms neuester Prozessor-Generation mit 2 GB RAM. Da das Yuga im nächsten Jahr erscheinen soll, wird aller Wahrscheinlichkeit nach Android Jelly Bean (4.1) als Betriebssystem installiert sein. Wie man Sony kennt, werden die Japaner sicherlich einen hochwertigen Kamerasensor verbauen. Laut ersten Leaks findet sich ein 12 Megapixel Sensor im Yuga wieder.

Sony Yuga Prototyp Back

Quelle: MobileReview via TheVerge, Android Schweiz, Xperia Blog

Bilder: Android Schweiz & Mobile Review


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • ElektroMatze

    Mhh dann baut Sony also ein Oppo Find 5 nach 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home