Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Gerücht: Sony Yuga mit 5 Zoll Full HD Display erscheint Anfang 2013

Nachdem wir bereits in den letzten Wochen das Samsung Galaxy Note II in den Händen halten durften und uns über das große Display freuten, so scheint es nun Sony zu sein, die uns im nächsten Jahr mit einem ähnlichen Gerät beglücken könnten. Gerüchten zufolge sollen die Japaner wahrscheinlich auf der CES in Las Vegas ein Smartlet mit 5 Zoll Display vorstellen. Codename Yuga.

Das Sony Yuga soll neben 5 Zoll Screen auch über eine Auflösung von 1080p, also Full HD, verfügen. Dieses Gerücht hält sich bereits seit einigen Monaten, aber da die CES ins Haus steht, werden wir wohl in den nächsten 3 Wochen verstärkt derartiges Gemurmel aus dem Web zu hören bekommen. Android Schweiz hatte im letzten Monate bereits Bilder und Specs veröffentlicht, aber der Artikel wurde mittlerweile entfernt. Dies gibt Anlass zu vermuten, dass die News einen hohen Wahrheitsgehalt hatte.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Sony Yuga Prototyp Screen

Nun folgt der russische Blog Mobile Review mit neuen Bilder des Prototypen. Diese haben angeblich bereits eine frühe Version des Geräts in ihrem Besitz. Dem Blogger zufolge soll es aber ganz schön heiß werden. Ein Problem, dem immer mehr Hersteller gegenüberstehen, das aufgrund der leistungsstarken Hardware und Akkus auftritt.

Wenn es nach  The Verge geht, könnte das Riesendisplay von JDI kommen. Sony hält zusammen mit Toshiba und Hitachi rund 30 % des Unternehmens, was durchaus ein Zeichen in diese Richtung sein kann. JDI & Sony haben bereits im Oktober ein 5 Zoll Ful HD Display mit der stromsparenden White Magic Technologie angekündigt, da liegt die Verwendung des selbigen nahe.

Das Display ist natürlich nicht alles, so ist auch die Rede von Qualcomms neuester Prozessor-Generation mit 2 GB RAM. Da das Yuga im nächsten Jahr erscheinen soll, wird aller Wahrscheinlichkeit nach Android Jelly Bean (4.1) als Betriebssystem installiert sein. Wie man Sony kennt, werden die Japaner sicherlich einen hochwertigen Kamerasensor verbauen. Laut ersten Leaks findet sich ein 12 Megapixel Sensor im Yuga wieder.

Sony Yuga Prototyp Back

Quelle: MobileReview via TheVerge, Android Schweiz, Xperia Blog

Bilder: Android Schweiz & Mobile Review


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit