Image Image Image Image

Retina-Display von LG: Full-HD Auflösung auf 5 Zoll Display

Retina-Display von LG: Full-HD Auflösung auf 5 Zoll Display

Lange war das Retina-Display des iPhones das Maß der Dinge, was mobile Endgeräte angeht. Nun hat LG als erster Hersteller ein 5 Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln vorgestellt.

Das iPhone hat eine Pixeldichte von 326 ppi bei 3,5 Zoll. Die Koreaner haben dies nun getoppt: 440 ppi bei 5 Zoll. Weiter wurde eine neue Technologie namens Advanced high Performance In-Plane Switching kurz AH-IPS integriert. Dies erlaubt eine natürliche Farbwiedergabe, einen weiten Blickwinkel und geringe Reaktionszeiten, sowie eine hohe Energieeffizienz. Das das Display trotz seiner Größe eine höhere Schärfe erreicht, ist zwar kein neuer Rekord, denn den hat noch Toshiba mit seinem 6,1 Zoll Display und seinen 498 ppi inne. Zugegeben ab 300 ppi kann das menschliche Auge keine einzelnen Pixel mehr erkennen, aber es ist dennoch gut zusehen, dass die Hersteller langsam aber sicher ihre Displays verbessern.

Laut LG soll das Display in der zweiten Jahreshälfte auf dem Markt kommen. Ein Gerät mit dem neuen Display wurde bislang noch nicht angekündigt, aber sobald wir genaueres erfahren, informieren wir euch hier im Blog oder auf unserer Facebook-Fanpage.

Quelle: Areamobil (via Gizmodo)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home