Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Geschenksuche mal anders: Geheimtipps vom eBay-Weihnachtswichtel

Geschenksuche mal anders: Geheimtipps vom eBay-Weihnachtswichtel

Na, auch keine Ahnung was ihr zu Weihnachten euren Liebsten unter den Nadelbaum legt? Dabei hatte man doch das ganze Jahr über Zeit darüber nachzudenken um herauszufinden, was denn tatsächlich sinnvoll wäre, damit hinterher nicht gleich der große Umtausch ausbricht.

Falls ja, dann solltet ihr vielleicht einen Weihnachtswichtel aufsuchen, damit dieser euch vorschlägt, was möglicherweise unterm Baum für Begeisterung sorgt. Das ist kein Scherz. Bei eBay könnt ihr über Twitter bis zum 23. Dezember Kontakt mit einem Geschenke-Experten aufnehmen, der euch anhand einer kleinen Personenbeschreibung auf die Sprünge verhilft, damit ihr das ideale Weihnachtsgeschenk findet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Weil kann ja sein, dass Du absolut keine Ahnung hast, worüber sich Deine neue Schwiegermutter zu Weihnachten tatsächlich freuen würde. eBay jedenfalls ist mit über 800 Millionen Produkten so ziemlich einer der größten Online-Märkte der Welt. Wenn es dort nichts kreativ-, technisch- oder modisch passendes zum Verschenken gibt, dann weiß ich auch nicht.

Die-Weihnachtswichtel-von-ebay

Alles was ihr für den Experten-Tipp eines Weihnachtswichtels tun müsst, ist einen Tweet mit dem Hashtag #weihnachtswichtel gerichtet an @ebayDE abzuschicken. Darin könnt ihr zum Beispiel den Umstand mit der neuen Schwiegermutter erklären oder schildern, dass ihr nicht wisst, welche Geschenke aus dem Bereich Mode oder Kreativität ganz nett wären. Unter anderem weil ihr euch selbst nur mit Technik auskennt und von solchen Sachen keinen Plan habt.

Für gezielte Hilferufe gibt’s deswegen vier verschiedene Weihnachtswichtel, die jeweils in ihrem Themen-Gebiet zu Hause sind. Und zwar folgende: Technik, Mode, Deko und ein Weihnachtswichtel für besondere Fälle.

ebay-Weihnachtswichtel

In der Weihnachtszeit ist das sicherlich keine Schlechte Idee, die sich eBay da hat einfallen lassen. Wenn ihr euch also direkt angesprochen füllt und einen Experten-Tipp braucht, dann kriegt ihr an dieser Stelle alle Infos zu den Weihnachtswichteln sowie alle nötigen Adressen. Und da ich davon ausgehe, dass sich die meisten hier bestens mit Technik auskennen, wäre wohl eher ein Ratschlag eines Deko- oder Mode-Wichtels von Nöten.

Sollte das Geschenk hinterher doch eine Niete sein, dann ist immerhin der Umtauschprozess bei eBay ziemlich unkompliziert. Neben dem typisch guten eBay-Käuferschutz gibt’s nämlich auch die 4-wöchige Umtausch- bzw. Rückgabefrist. Damit sollte definitiv genug Zeit sein um im Ernstfall gut aus der Nummer herauszukommen. 😉

Anmerkung: Dieser Artikel ist in Kooperation mit eBay entstanden und trägt dazu bei, dieses ganze Projekt hier zu finanzieren. Das heißt, wir wurden finanziell für die Vorstellung der Weihnachtswichtel-Aktion entlohnt. Unsere eigene Meinung wurde durch diese Kooperation jedoch nicht beeinflusst. Die redaktionelle Erstellung des Artikels fand ohne Mitsprache seitens des Anbieters statt. Lediglich der Videoclip wurde uns geliefert.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit