Image Image Image Image

Weblogit | March 28, 2024

Global Mobile Awards 2013: Samsung ist großer Abräumer und Nexus 7 das beste Tablet

Auf dem Mobile World Congress wurden die GMAs 2013 verliehen und Samsung ging als großer Gewinner aus der Preisverleihung. Das Galaxy S3 wurde zum besten Smartphone gewählt und Samsung als Hersteller des Jahres ausgezeichnet. Zum besten Tablet wurde das Nexus 7 gewählt und Facebook konnte sich gegen Instagram, Twitter und Co. als beste mobile Consumer-App durchsetzen.

Die Preisrichter der GSM Association haben ihre Urteile bekanntgegeben und das Ergebnis ist keine große Überraschung. Samsung ist der große Abräumer, denn die Südkoreaner konnten sich fünf Awards sichern. Der wichtigste und angesehenste Preis ist der für "Device Manufacturer of the Year", wobei die Richter in ihrem Kommentar noch die herausragende Stellung von Samsung betonten und bestätigten, dass der Konzern ein großartiges Jahr hatte.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Weitere Auszeichnungen erhielt Samsung für die beste mobile Infrastruktur (zweifach), die Galaxy Camera als "Best Mobile Enabled Consumer Electronics Device" und für das Galaxy S3 als "Best Smartphone".

Als bestes Tablet konnte sich das Nexus 7 gegen Konkurrenten wie das iPad mini, das iPad mit Retina Display, das Samsung Galaxy Note 10.1, das Asus Transformer Infinity oder das Kindle Fire HD durchsetzen. Nokia erhielt immerhin für den Preis für das beste Feature Phone (Asha 305). Apple ging leer aus.

Was die Apps angeht hat Facebook den Titel als beste Applikation für Verbraucher und Evernote den Preis für die beste Unternehmens-App gewonnen. Eine Liste der Gewinner aller Kategorien gibt es auf der Website der Global Mobile Awards 2013.

Der Gewinner in der Kategorie "Best New Mobile Handset, Device or Tablet at the MWC 2013" wird am Donnerstag bekanntgegeben, wobei die heißesten Titelanwärter das Sony Xperia Z, das LG Optimus G Pro, das HTC One, das Galaxy Note 8.0 und das Nokia 105 sind.

Wem würdet ihr den Award für das beste neue Smartphone oder Tablet geben und welche Geräte wären für euch die Gewinner des letzten Jahres gewesen?
samsung-olypmics-celebrating
[via Android Authority]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit