Nicht nur Kratos, sondern auch wir blicken in eine ungewisse Zukunft. Ein Kinofilm steht an und Sony gab bereits im Juni bekannt, dass Patrick Melton und Marcus Dunstan am Drehbuch arbeiten. Die Jungs haben sich nun bei schocktillyoudrop.com zum Film, insbesondere der Story, geäußert.
Wir wissen bereits, dass sich der Charakter Kratos erst nach und nach im Film aufbaut. Er ist zu Beginn noch ein einfach Sterblicher mit Familie und gerät irgendwann in die Situation Ares, den Kriegsgott, um Hilfe zu bitten. Daraufhin steht der Spartaner in seiner Schuld und verpflichtet sich dem Gott zu dienen. Das ganze geht ein wenig in Richtung Batman Begins. Hier dient Bruce Wayne zuerst seinem Mentor Ra al Ghul, der sich im Verlauf der Story als sein Gegenspieler entpuppt. So soll es auch hier geschehen, das Ares später zum Feind wird.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Zur Beginn ihrer Arbeit stand das Duo vor dem Drehbuch von David Self, der sich für Adaptionen wie Road to Perdition oder Wolfman verantwortlich zeigt. Die beiden hingegen sind mehr oder weniger durch einige Saw-Filme bekannt. Hier muss man klar sagen: die Produktion steht unter keinem besonders guten Stern.
Melton und Dunstan haben nun auch noch grünes Licht von Sony bekommen, Teile der Story dramatisch ändern zu dürfen. Ob das den Fans gefallen wird? Immerhin wollen sie versuchen sich von Filmen wie "Kampf der Titanen" oder "Krieg der Götter" abzuheben und das Genre auf eine neue Ebene bringen. Wie der alternative Storyverlauf aussehen wird und welche Änderungen vorgenommen werden, wurde in dem kurzen Interview nicht gesagt. Es bleibt also weiterhin spannend, wie die Geschichte um den rachedürstenden Gott des Krieges auf die große Leinwand portiert wird.
Bis der Film in die Kinos kommt, vergeht noch etwas Zeit. Es stehen weder Hauptdarsteller noch ein Regisseur offiziell fest. Es heißt als abwarten, Tee trinken und hoffen, dass Sony Kratos nicht hängen lässt.
Quelle: Schocktillyoudrop.com (via play3.de);Â IMDB
Bilder: JR Movies Box; The Independent; Spieletester
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵