Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Google Inbox: iPad-Unterstützung ab sofort vollständig

Google Inbox: iPad-Unterstützung ab sofort vollständig

Google Inbox ist das neue GMail, sozusagen. Das neue Frontend für den bequemsten und mitunter beliebtesten Mail-Service filtert und organisiert Informationen für optimale Nutzung mit wenig Last in den Köpfen der Nutzer. Jetzt ist die App auch iPad-tauglich und beglückt Tabletnutzer rund um den Globus.

Die App war bisher schon auf dem iPad ausführbar, jetzt wurde sie allerdings korrekt für den Formfaktor optimiert und sieht auch vernünftig aus. Wer einen Invite für den noch privaten Dienst möchte, kann sich ja bei Twitter per DM an mich wenden, ich glaube ich habe noch ein paar davon parat.

Prinzipiell überträgt Google Inbox die Kartenoptik vom Google Plus Netzwerk und die Funktionalität bzw. Logik von Google Now auf den Maildienst. Soll heißen: Lauter kleine Situations- und Datumsabhängige Kärtchen machen die Navigation durch den Maildschungel einfacher für vielbeschäftigte oder schlecht organisierte Menschen. Absolut komfortabel und angenehm für die Augen.

Ob man Google seine Mails anvertrauen möchte, ist natürlich eine andere Frage. Ich bewege mich langsam aber kontinuierlich von den Diensten aus Mountain View weg, inklusive GMail und Google Apps. Hier muss eben jeder zwischen Bequemlichkeit und Datenschutz sowie Sicherheit abwägen, da gibt es keine allgemeingültige Empfehlung.

Inbox by Gmail
Inbox by Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot
  • Inbox by Gmail Screenshot

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit