Image Image Image Image

Google Nexus 7: Dockingstation ab Anfang Dezember in Japan erhältlich

Google Nexus 7: Dockingstation ab Anfang Dezember in Japan erhältlich

Die Geräte der Google Nexus-Familie sind beliebt wie nie zuvor und endlich scheint weiteres offizielles Zubehör auf den Markt zu kommen, denn im japanischen ASUS-Shop ist nun eine Dockingstation für das Google Nexus 7 aufgetaucht. Verkaufsstart soll in Japan bereits Anfang Dezember 2012 sein, wobei nichts zum Release in anderen Ländern bekannt ist.

Leider ist über die Dockingstation für Google's kleinstes Tablet bisher nur wenig bekannt: Es wird einen 3,5mm Audio-Ausgang und einen Micro-USB-Anschluss haben und kann ausschließlich mit dem von ASUS produzierten Nexus 7 verwendet werden. Wenn das Tablet im Dock steht, wird es wohl über die Pogo-Pins geladen.

Die Dockingstation wird in Japan 3.480 kosten, das wären ums die 33 Euro. Wann und ob die Station nach Europa kommt ist bisher nicht bekannt, allerdings wird sich ASUS das Geschäft in anderen Teilen der Welt wohl nicht entgehen lassen.


Was halten die Nexus 7-Besitzer unter euch von der Dockingstation? Würdet ihr euch eine kaufen oder braucht ihr sie nicht?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Peter Hilgenfeld

    Ich würde mir sofort eins kaufen ich hoffe es ist bald verfügbar



← Menü öffnen weblogit.net | Home