Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Google stellt neues Nexus 10 mit 300ppi Display & NFC vor

Trotz der Absage seines Event in New York hat Google neue Tablets und Smartphones vorgestellt. Nachdem wir eben bereits das Nexus 7 vorgestellt haben, folgt nun das Nexus 10 Tablet, das unter Android 4.2 Jelly Bean laufen wird.

Dabei handelt es sich um ein Tablet aus dem Hause Samsung mit 10,055 Zoll Display, das auf der HD PLS Technologie basiert und mit Corning Gorilla Glas 2 geschützt ist, was eine hohe Stabilität und Schutz vor Kratzern verspricht. Interessanter hingegen ist die hohe Auflösung des Displays, denn diese beträgt 2560 x 1600 Pixeln, das entspricht ca. 300 ppi und im Vergleich zum iPad mit Retina Display eine Steigerung ist. Dieses hat "nur" 2048 x 1536 Pixel bei 263 ppi auf einem 9,7 Zoll Screen. Das Nexus 10 wiegt aber mit seinem 603 g ähnlich viel wie die Konkurrenz aus Cupertino.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die Power für das Gerät kommt aus einem Dual-Core Exynos 5250 mit 1,7 GHz, der auf einer Cortex A15 Architektur basiert. Die GPU-Leistung hingegen stammt aus einem Mali T604 . Samsung hat 2 GB RAM verbaut und rundet das Nexus 10 durch aktuelle Standards wie NFC (beidseitig), WiFi (Dual-Band) und  Bluetooth 4.0 ab. Zusätzlich wurden in das 8,9mm dünne Gerät microUSB, microHDMI und ein 3,5 mm Kopfhörernanschluss integriert.

Die Kameras an Front und Rückseite können sich auch sehen lassen. Die Frontkamera bietet eine Auflösung von 1,9 Megapixeln und die rückwärtige Kamera ganze 5 Megapixel. Selbstverständlich möchte die Hardware mit Strom versorgt werden und deshalb hat Samsung sich für einen 9000 mAh Lithium-Akku entschieden, der bis zu 9 Stunden Laufzeit verspricht.

Das Nexus 10 wird ab dem 13. November in Deutschland für rund 399 Dollar in der 16 GB Variante und in der 32 GB Version für 499 Dollar veröffentlicht. Genaue Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt.

Quelle: Google Android Presseseite


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit