Image Image Image Image

iFunBox: Dateimanager, Sicherungstool, Gerätemanager & Jailbreak-Assistent (Download)

iFunBox: Dateimanager, Sicherungstool, Gerätemanager & Jailbreak-Assistent (Download)

Heute haben wir in unserer kleinen Vorstellungsrunde mal wieder ein nützliches Programm, welches den meisten unter euch mit Sicherheit bereits bekannt sein dürfte und auf keinem PC bzw. seit Februar auch auf keinem Mac fehlen darf. Die i-FunBox:

Dateimanager, Sicherungstool, Gerätemanager und Jailbreak-Assistent. Mit oder ohne Jailbreak, die i-FunBox ist ein Muss für jeden iPhone-Nutzer. Mit dem kostenlosen Programm transferiert ihe ganz einfach Daten zwischen eurem PC / Mac und dem iPhone, iPad oder iPod Touch.

Das Programm eröffnet dem iOS-Nutzer ganz neue Möglichkeiten im Bereich der iPhone Verwaltung - und das ganz ohne einen Jailbreak. Der komplette und völlig uneingeschränkte Zugriff auf das Dateisystem der iOS-Geräte wird freigegeben. Auf diese Weise lassen sich nun zum Beispiel die eigenen Fotos, Musik aus dem iPod, eBooks oder sogar alle Apps auf dem Computer sichern.

Viele werden sich jetzt Fragen: Warum? iTunes kann das doch auch!

Ja natürlich, allerdings wenn das iOS-Gerät nicht mehr von iTunes erkannt wird oder die reguläre Synchronisierung aus irgendwelchen anderen Gründen nicht möglich ist, ist die i-FunBox eine tolle Sache, die mir persönlich auch schon öfters aus der Klemme geholfen hat.

Die iFunBox aber nur als „Notfallprogramm“ zu nutzen wäre der reinste Frevel, da sie doch noch einiges mehr zu bieten hat, als ihr großer Bruder iTunes. Das Hauptaugenmerk liegt meiner Meinung nach auf dem vollen Zugriff des Raw File System unter iOS. Was sonst nur über SSH möglich ist wird hier zum Kinderspiel. Jailbreakbegeisterte iOS-Nutzer kommen auch auf Ihre Kosten. So erlaubt das Freeware-Programm zum Beispiel den direkten Zugriff auf das Cydia-Verzeichnis (wie zB. den Cydia-Auto-Install Ordner oder das Managen aller Cydia-Tweaks und Apps).

Obendrauf bietet das Programm noch die Möglichkeit, das iOS-Gerät als “Speicherstick” zu verwenden – Alles dank Plug & Play. iPhone via USB verbinden und los geht’s! Die i-FunBox ist seit dem Jahr 2008 und Februar 2012 auch für den Mac kostenfrei erhältlich und steht im Moment in der Version 1.9.8 zum Download über folgenden Link bereit.

Weitere tolle Programmvorstellungen, Tweaks oder die neusten News, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home