Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

InstantTouchID Tweak: iPhone schneller entsperren

InstantTouchID Tweak: iPhone schneller entsperren

Hier ein kostenloser und praktischer Tweak für Ungeduldige Jailbreaker: Mit InstantTouchID könnt ihr ein iPhone oder iPad mit Touch ID Sensor schneller entsperren. Der Tweak erspart dem Nutzer den Initialschritt, das iDevice zuerst aufwecken zu müssen.

Aus Energiespargründen lässt Apple den Touch ID Sensor gemeinsam mit dem Display "schlafen". Daher muss zuerst der Home Button gedrückt werden, bevor man das Gerät entsperren kann. Ihr könnt das natürlich in einer Bewegung ausführen und einfach den Finger auf dem Button ruhen lassen. Wer jedoch den mechanischen Button etwas schonen möchte oder eine schnellere Unlock-Prozedur wünscht, kann mit InstantTouchID Abhilfe schaffen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

iPhone schneller entsperren & Homebutton schonen

Da hierfür der Touch ID Sensor auch im Schlafmodus aktiv sein muss, wird zusätzliche Energie verbraten. Ich konnte aber keinen nennenswert gesteigerten Akkuverbrauch feststellen, das mag natürlich je nach Nutzung anders aussehen, vielleicht fällt mir der Unterschied auch erst nach einer extensiven Testphase auf.

Zusätzlich liefert InstantTouchID ein bisschen haptisches Feedback beim erfolgreichen oder fehlgeschlagenen Entsperren, was ihr in den Einstellungen des Tweaks definieren könnt. Überdies lässt sich festlegen, ob das iPhone auch bei einem fehlgeschlagenen Versuch geweckt werden soll. Oder etwa bei einer Berührung jeglicher Art.

InstantTouchID Download

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos)

Das Installationspaket für den Tweak von Joshua Rutschmann gibt es kostenlos im BigBoss Repo. Wer sich über die Funktionalität freut, ist herzlich dazu aufgerufen eine kleine PayPal-Spende an den Entwickler zu schicken. Hierfür findet sich ein Button in der Einstellungsseite des Tweaks. Joshua hat bei diesem Tweak sehr gute Arbeit geleistet und wird uns hoffentlich auch künftig mit neuen Projekten beglücken, seine anderen drei Tweaks sind für iOS 7 und 8 ausgelegt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit