Die Betaversionen des Apple iOS 5 Betriebssystems sind leider nur Developern vorbehalten und können auch nur genutzt werden wenn sie und das Gerät (iPhone,iPod,iPad,etc.) bei Apple registriert sind.
Vor einigen Wochen haben dann ein paar findige Geschäftemacher hier ihre Chance gesehen etwas Geld nebenbei zu verdienen und haben den Leuten das Angebot gemacht, für 10 Britische Pfund deren Gerät bei Apple zu registrieren. So weit so gut, einige haben ihr Wort gehalten und so hatten auch die normalen Nutzer die Möglichkeit, die iOS 5 Betaversionen zu testen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Letzten Samstag wurden dann Berichte veröffentlicht, das Apple den Schwindel bemerkt hat, und nun beginnt betroffenen Developer-Accounts und Geräte für die Nutzung der iOS 5 Betaversionen zu sperren.
Die Kollegen von "Iphoneism.com" haben sich dann intensiver mit iOS5 auseinander gesetzt und einen Weg gefunden wie man die Registrierung komplett umgehen kann.
Sie haben dazu eine Anleitung (Bitte Aufmerksam lesen) verfasst die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Es ist aber so, das bei der Durchführung in den Programmcode von iOS 5 eingegriffen wird. Deshalb würde ich diesen Schritt nur erfahrenen Anwendern empfehlen. Weiterhin ist es so, das später Fehler auftreten können z.B. bei Updates usw. Ich selbst bin dieses Risiko nicht eingegangen, deshalb kann ich euch auch nicht versprechen das alles 100% funktioniert wie beschrieben.
Wer sich für diesen Schritt entscheidet handelt auf eigene Verantwortung!!
PS.:Die Kollegen bieten euch auch einen 2. Weg an, bei diesem wird euer Gerät offiziell bei Apple registriert (das ist aber eher als Gewinnspiel zu betrachten).
Sollte sich eine einfachere Möglichkeit oder etwas ganz anderes ergeben erfahrt ihr dies wie immer zuerst auf unserer  Facebook-Fanpage.
Quelle: Iphoneism.com & Pocketnow.com
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵