Image Image Image Image

iOS 6: App Store um einiges besser – Neue Features im Video

iOS 6: App Store um einiges besser – Neue Features im Video

Nachdem Apple gestern Abend iOS 6 offiziell vorgestellt hat und wir bereits die größten Neuheiten in einem Artikel für euch zusammengefasst haben, ist es nun an der Zeit einzelne Features einmal gesondert vorzustellen.

Seit Jahren kaum verändert, bekommt der App Store in iOS 6 ein größeres Update. Auch wenn es auf dem ersten Blick kaum auffallen möchte, Apple hat ordentlich am App Store geschraubt und nützliche Funktionen integriert. Unter anderem wird man ab sofort nicht mehr aus dem App Store gekickt, sobald man eine App oder Update herunterlädt. Ebenfalls neu sind die direkten Share-Möglichkeiten via Facebook, iMessage, Twitter, E-Mail oder durch kopieren des Direct-Links.

Allgemein finden wir unter iOS 6 im App Store nun die App-Informationen aufgeteilt in drei Bereiche. Statt wie bisher alles untereinander, stehen nun die Menü-Punkte "Details", "Reviews" und "Related" zur Verfügung. Interessant ist auch ein neuer Facebook Like-Button, welcher sich direkt in den App-Informationen unter "Reviews" befindet.

Tipp: Die komplette Keynote auf der WWDC 2012 hat Apple bereits online zur Verfügung gestellt, anschauen könnt ihr euch das Ganze hier. Weitere Infos, Vorstellungen und News bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home