Die lang erwartete Jailbreak-Software evasi0n avancierte seit der erstmaligen Verfügbarkeit im Februar zum beliebtesten Tool zum Freischalten von iOS-Geräten, sodass individuelle Anpassungen am Interface und vielen weiteren Dingen vorgenommen werden können. Innerhalb von nur zehn Minuten haben sich bereits mehr als 100.000 Jailbreak-Fans für den Download und die Verwendung der Software entschieden. Nur vier Tage später wuchs die Zahl auf sieben Millionen.
Fast einen Monat seit dem Release von evasi0n meldete sich nun mit pod2g ein Teammitglied der Hackergruppe Evad3rs via Twitter zu Wort und gab bekannt, dass derzeit sogar schon 14 Millionen iDevices den alternativen App Store Cydia mit einem iOS 6.x-Gerät verwenden und somit höchstwahrscheinlich einen evasi0n-Jailbreak durchgeführt haben. pod2g beruft sich mit seinen Angaben auf den Cydia-Betreiber saurik.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Natürlich gibt es keine objektive Möglichkeit, um überprüfen zu können, wie viele Geräte genau mithilfe von evasi0n freigeschaltet wurden. Bekanntlich sind auch Tools wie Redsn0w oder auch Sn0wbreeze rein technisch dazu in der Lage. Allerdings ist anzunehmen, dass auf das Jailbreak-Tool evasi0n ein beachtlicher Anteil fallen wird, da das Prozedere der Freischaltung nicht nur sehr einfach, sondern auch recht schnell realisierbar ist.
Ein Exploit wurde angeblich geschlossen
Der Hack des Teams der Evad3rs ist zudem äußerst komplex und hat sogar zwei iOS-Updates von Apple überlebt. Doch der iPhone-Hersteller ist sehr aktiv und arbeitet hart an einer Schließung der Lücken, die evasi0n ausnutzt. Und dies so erfolgreich, dass der Hacker planetbeing in der vergangenen Woche bereits bestätigte, dass Apple einen Exploit mit iOS 6.3 Beta 2 geschlossen habe, sodass der Jailbreak fortan nicht mehr möglich ist. Genaue Details stehen zu dieser Vermutung allerdings noch aus.
Solltet Ihr euch noch zu einem evasi0n-Jailbreak entschließen wollen, dann schaut euch einfach unsere Anleitung in Form eines anschaulichen Videos an.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵