Image Image Image Image

iOS 6: Statusbar im neuen Look & Siri Schnittstellen – Silber statt Blau (Fotos)

iOS 6: Statusbar im neuen Look & Siri Schnittstellen – Silber statt Blau (Fotos)

Kurz vor der WWDC 2012, auf der wir wahrscheinlich die erste Beta von iOS 6 zu Gesicht bekommen, tauchen aktuell immer mehr Infos und Gerüchte zur neuen und nächst größeren iOS-Version auf.

Nachdem Apple nun bekanntgegeben hat, dass am 11. Juni um 19 Uhr eine Keynote stattfinden wird, sind den Kollegen von BGR nun neue Infos und angebliche Fotos der Apple-eigenen 3D-Mapping-App zugespielt worden. Diese zeigen nicht nur ein neuen Look der Statusbar, nämlich statt Blau wie bisher auf dem iPhone, soll in iOS 6 die Statusbar in Silber erstrahlen. Drüber hinaus zeigen die zugespielten Fotos einen speziellen Button, welcher zum Aktivieren des 3D-Modus in der 3D-Karten-App dienen soll.

Ebenfalls neu in iOS 6 könnten uns APIs für Siri erwarten. Der Sprachassistent soll noch unbestätigten Infos zufolge möglichst schnell weiterentwickelt werden und mehr in das System integriert werden. Unter anderem sollen Entwickler von Applikationen Zugriff auf Siri-Funktionen bekommen und User letztendlich Apps über Siri steuern können. Wie die Kollegen von The Verge aktuell berichten, hat Apple CEO Tim Cook bereits angekündigt Siri intensiv weiterzuentwickeln und in den kommenden Monaten neue Funktionen an den Start zu bringen. Derzeit befindet sich Siri nach wie vor in der Betaphase.

iOS 6 Statusbar - iPhone - silber

Die alljährlich stattfindende Entwicklerkonferenz von Apple in San Francisco (WWDC) wird mit Spannung erwartet. Am 11. Juni werden wir mehr erfahren, bis dahin halten wir euch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog wie immer auf dem Laufenden.

iOS 6 Statusbar in silber - links aktuell in blau

(iDB)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Customers love Siri ?
    Ha ha…. vielleicht (!) in USA.. aber outside USA… kannste SIRI vergessen !

    Hat wirklich höchstens BETA-Status….

  • Hans Müller

    Oder aber du schaust mal nach einen Spire-Proxy, da gibt es dnan auch einige nette Plugins (z.B. spire-sasa . de ) weltklasse !!



← Menü öffnen weblogit.net | Home