Image Image Image Image

iOS 6: von der Beta zur Finalversion dauert es noch – iOS Versionen in der Timeline

iOS 6: von der Beta zur Finalversion dauert es noch – iOS Versionen in der Timeline

Wie lange dauert es in der Regel bis eine iOS Version die Betaphase verlässt und als Finale-Version für alle Anwender zur Verfügung steht ? Das unter anderem eine große Frage die sich momentan einige User stellen. Denn das große Warten auf iOS 6 und die Neuerungen auf die wir uns freuen, hat begonnen.

Ganz genau kann man natürlich nie sagen wie lange es dauern wird, die Länge der Testphase ist von vielen Faktoren abhängig. Zum Beispiel ist es wichtig zu wissen, auf wie vielen verschiedenen Gerätetypen diese Software laufen soll. Ebenso ist es wichtig zu berücksichtigen, welche zusätzlichen und neuen Services unterstützt werden müssen. Diese Punkte können die Betaphase nämlich erheblich verlängern.

Die 9to5mac Kollegen haben nun eine sehr interessante Infografik von Will Hains veröffentlicht. Über diese Grafik können wir noch einmal sehen wie viele Betas es in der Vergangenheit von den einzelnen iOS Versionen erschienen sind, bis die Finale erschienen ist. Zusätzlich zeigt die Grafik auch, wie lange die einzelnen Final-Versionen aktuell waren, bis sie von der Nächsten abgelöst wurden.

Die Grafik kann uns zwar nicht verraten wie lange es noch dauern wird, bis die finale iOS 6 Version erscheinen wird, aber ich vermute die gesamte Betaphase wird sich mindesten im selben Zeitraum bewegen wie die bei iOS 5. Ausserdem, selbst wenn man iOS 6 früher Marktreif hätte, wird man bei Apple warten, und sie erst mit der nächsten iPhone Generation veröffentlichen. Einzig größere Probleme bei der Produktion der nächsten iPhone Generation könnte Apple veranlassen diese beide Produktveröffentlichungen voneinander zu trennen.

News und Infos zu diesen und vielen anderen Themen, gibt es immer zuerst auf unserer Facebook Fanpage oder direkt hier im Blog.

iOS Betaphasen

ios Finalversionen

Quelle: 9to5mac.com & Grafik by Will Hains


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home