Heute war es soweit, Apple hat iOS 7 endlich offiziell veröffentlicht. Logisch, dass nun alle die neuen Funktionen und Features auf ihren Geräten erleben möchten. Doch aktuell klappt die Installation nur vereinzelt und sehr schleppend. Warum? Die Server von Apple sind kräftig am Kämpfen und überlastet. Es kann also durchaus sein, dass ihr erst in ein paar Stunden beziehungsweise morgen das Update auf iOS 7 durchführen könnt. Es gibt aber auch einen anderen Weg, als den normalen über iTunes oder via OTA. Welchen erfahrt ihr nun hier.
Sofern ihr aktuell die Installation über iTunes oder via OTA über die Softwareaktualisierung probiert habt, der Vorgang aber mit einem Fehler abgebrochen wurde, dann habt ihr nur noch die Möglichkeit euch iOS 7 als .ipsw Datei manuell aufs Gerät zu packen. Das funktioniert recht easy und ist in wenigen Schritten erledigt.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Hinweis: Aktuell laden wir noch sämtliche iOS 7 Firmware-Dateien (.ipsw) auf unsere Server hoch, sobald die Links verfügbar sind, findet ihr diese in unserem Firmware-Center.
Anleitung: iOS 7 manuell als .ipsw installieren
Tipp: Bevor ihr mit der Installation beginnt, erstellt euch in jedem Fall ein Backup lokal über iTunes auf eurem Rechner und in iCloud.
1. Als Erstes braucht ihr iOS 7 als .ipsw Datei für euer jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center. (Achtung: Aktuell sind nur die direkten Apple-Links verfügbar.)
2. Habt ihr euch iOS 7 geladen, müsst ihr nun euer iPhone, iPad oder euren iPod via USB mit dem Computer verbinden.
3. Für die Installation braucht ihr die aktuelle iTunes-Version. Heute ist iTunes 11.1 erschienen, den Download für Windows und OSX findet ihr hier.
4. Startet nun iTunes und haltet auf eurer Tastatur entweder SHIFT (Windows) oder ALT (OSX) gleichzeitig mit "Nach Updates suchen" geklickt.
5. Es öffnet sich ein Fenster, über das ihr die .ipsw Datei auswählt, die ihr aus unserem FW-Center geladen habt.
6. Bestätigt nun die Eingaben und der Installationsprozess startet und endet automatisch.
Ziel: Da ihr euch iOS 7 als Update installiert habt, sollten sich nun noch alle wichtigen Daten auf eurem Gerät befinden. Eine Backup-Einspielung ist im Normalfall somit nicht notwendig.
Solltet ihr Fragen hierzu haben oder Hilfe brauchen, stehen wir wie immer über unsere Facebook-Fanpage für euch bereit. Mich persönlich findet ihr hingegen auf Twitter oder Google Plus.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵