Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 7 Jailbreak: Die besten & wichtigsten Cydia Quellen / Repos

iOS 7 Jailbreak: Die besten & wichtigsten Cydia Quellen / Repos

Die Freude in unserer Jailbreak-Community ist nach wie vor riesig, schließlich hat das Evad3rs-Team mit der Veröffentlichung des iOS 7 Jailbreaks nicht nur Millionen Fans weltweit überrascht, sondern sie vor allem glücklich gemacht. Endlich können wir das iPhone, iPad und den iPod touch nach unseren Wünschen individuell verändern, anpassen und dadurch auch irgendwie verbessern. Nicht wenige sind immer noch der Meinung, dass ein Jailbreak ein iDevice erst so richtig sexy und vielfältig macht. Damit ihr auch wisst in welchen Cydia Repos / Quellen ihr die besten Tweaks, Themes und sonstigen Erweiterungen erhaltet, haben wir für euch mal die besten und wichtigsten Sources zusammengetragen.

Wichtig ist: Bevor ihr Repos beziehungsweise Quellen überhaupt im Cydia Store unter iOS 7 hinzufügen könnt, müsst ihr zuvor einen vollständigen Jailbreak durchführen. Wie das genau funktioniert und was zu beachten ist, erfahrt ihr in unserer kleinen Anleitung unter diesem Link. Habt ihr den Jailbreak durchgeführt, dann könnt ihr unter "Verwalten", "Bearbeiten" und "Hinzufügen" im Cydia Store die hier genannten Quellen eintragen und installieren.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ohne diese Cydia Quellen ist der iOS 7 Jailbreak nur halb so schön

BigBoss Repo

  • Quelle: apt.thebigboss.org/repofiles/cydia

BigBoss ist die mit Abstand größte und beliebteste Quelle für den Cydia Store. Dort finden für eine Menge, bereits an iOS 7 angepasste Tweaks und Themes, mit denen wir das iDevice aufmotzen können. Viele Entwickler veröffentlichen ihre Erzeugnisse in genau dieser Repo, sodass die Vielfalt wirklich gewaltig ist. Sie gehört zudem zur Standardausstattung, daher muss sie nach der Jailbreak-Durchführung meist nicht gesondert hinzugefügt werden.

ModMyi Repo

  • Quelle: apt.modmyi.com

Ebenso wie BigBoss, ist die ModMyi Source einer DER Sammelstellen für Tweaks, Themes und allerhand sonstigen Erweiterungen für das iPhone, iPad und den iPod touch. Das Angebot ist breit, die Mods stammen oft von bekannten und erfahrenen Entwicklern.

iSpazio Repo

  • Quelle: repo.ispazio.net

Noch sind viele Tweaks nicht speziell für iOS 7 optimiert worden, in den nächsten Tagen und Wochen wird aber auch iSpazio wieder ein paar Schmuckstücke beherbergen. Auch im iSpazio Repository finden wir neben diversen Tweaks, die wir sonst nirgends finden, eine Menge Mods und Themes.

Rpetri.ch Repo

  • Quelle: rpetri.ch/repo

Ryan Petrich ist bekannt dafür, dass er intelligente und wirklich nützliche Erweiterungen für das iDevice erstellt, die er unter anderem in seiner eigenen Cydia-Repo veröffentlicht. Anzufinden sind dort zum Beispiel iOS 7-Tweaks wie Activator und FlipControlCenter. Nebenbei hat er zudem schon angekündigt, dass er einige, hübsche Ideen für neue Tweaks speziell für iOS 7 im Schieber hat.

Kleinere Repos mit tollen Tweaks

Limneos Repo

  • Quelle: limneos.net/repo

Die Repo von Elias Limneos beherbergt derzeit nur einen Tweak. Da es sich hierbei aber um CallRecorder handelt, mit dem ihr Telefongespräche aufzeichnen könnt, ist diese durchaus interessant.

Auch interessant

Die folgenden Repos sind mit einem gemischten Gefühl zu betrachten. Denn neben diversen gecrackten Apps (Piracy-Inhalte), finden wir dort auch ein paar interessante Tweaks und Mods vor, die es so in keiner anderen Cydia-Repo gibt. In Insanelyi finden wir beispielsweise auch ein paar Tweaks für die Apple TV Box und in BiteYourApple zahlreiche Klingeltöne und interessante Themes für die Optik. Aus diesem Grund kann sich auch hier ein Blick in die genannten Sources lohnen. Nichtsdestotrotz muss ich euch natürlich nicht noch einmal darauf hinweisen, dass das Herunterladen von Cracked Apps irgendwie mädchenhaft ist. Guter Inhalt darf auch etwas kosten.

  • Insanelyi Repo (Quelle: repo.insanelyi.com)
  • BiteYourApple Repo (Quelle: repo.biteyourapple.net)
  • HackYouriPhone Repo (Quelle: repo.hackyouriphone.org)

Habt ihr vielleicht selbst einen oder mehrere Favoriten, die hier in unserer Auflistung noch nicht vertreten sind? Dann schreibt uns doch bitte eure Vorschläge in die Kommentare weiter unten. Die Community freut sich. Weitere Tipps und Infos zu diesem Thema erhaltet ihr regelmäßig auch auf unserer Facebook-Fanpage und über Twitter.

Tipp: In unserer Rubrik für Cydia-Tweak findet ihr bereits einige für iOS 7 optimierte Erweiterungen, die euch gefallen könnten.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit