Image Image Image Image

xBackup: Cydia Tweaks & Repos sichern leicht gemacht (Download)

xBackup: Cydia Tweaks & Repos sichern leicht gemacht (Download)

Aus aktuellem Anlass holen wir mal wieder ein Cydia-Tweak hoch, der auf keinem iDevice fehlen darf. xBackup, ein Tweak zum sichern aller auf dem Gerät installierten Tweaks, Apps und Repos.

Da nun die Veröffentlichung des Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 bevorsteht und sich einige noch auf iOS 5.0.1 oder einer anderen jailbreakbaren iOS-Version befinden, empfiehlt es sich ein Backup aller installierten Cydia Tweaks, Apps, Add-ons und Repos zu erstellen. Bestens geeignet ist hierfür xBackup, welches gegenüber dem teuren PKGBackup Tweak zwar deutlich weniger Einstellmöglichkeiten hat, jedoch dafür um einiges günstiger ist.

Mit xBackup lässt sich total unkompliziert und mit nur einem Klick eine komplette Sicherungskopie aller Quellen und Tweaks anlegen, welche im Falle einer Wiederherstellung alle zuvor gesicherten Tweaks und Repos wieder auf das Gerät bringt. Einmal aus Cydia geladen, muss xBackup nur noch geöffnet und auf "Backup" geklickt werden.

Den Download findet ihr direkt über die BigBoss Repo oder über die Cydia-Suche. Aktuell schlägt xBackup 1.2-1 mit 1,50 Dollar zu Buche.

  • Download xBackup 1.2-1 (Cydia-Link)

Tipp: Wer auf Nummer sichergehen möchte, viele Einstellmöglichkeiten und sogar eine Dropbox-Anbindung möchte, kann / sollte auf PKGBackup zurückgreifen. Dieses Backup-Tool steht ebenfalls direkt im Cydia-Store zum Download bereit und sichert alle App-Einstellungen, Add-ons, Pakete, Quellen, Tweaks. Allerdings hat dieses Komplett-Paket mit knapp 7,99 Dollar auch seinen Preis.

xBackup - Kauf im Cydia-Store

Die Wiederherstellung mit xBackup

Nachdem ihr Euch eine Sicherungskopie aller Tweaks und Quellen angelegt habt, müsst ihr euch noch unbedingt mit iTunes verbinden, das Gerät synchronisieren und eine Backup anlegen. Erst danach könnt ihr eine Wiederherstellung oder Update auf eine höhere iOS-Version durchführen.

xBackup - Cydia-Tweaks sichern und wiederherstellen_23

Nach der Wiederherstellung führt ihr einfach wieder den Jailbreak durch und installiert erneut xBackup aus Cydia. Anschließend xBackup starten und auf Wiederherstellen klicken.

Weitere Tipps und News zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home