Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 7 Jailbreak mit evasi0n auch unter iOS 7.0.5 möglich?

iOS 7 Jailbreak mit evasi0n auch unter iOS 7.0.5 möglich?

Gestern Abend veröffentlichte Apple nach zwei Monaten Pause erstmals wieder ein Firmware-Update, welches das aktuelle iOS 7 auf die Version 7.0.5 hebt (hier zum Nachlesen). Anders als anfänglich angenommen, ist die neue iOS-Version nicht nur ausschließlich für den chinesischen Markt bestimmt, sondern das Update bekommen auch deutsche iPhone 5s und 5c Nutzer hierzulande über iTunes und via OTA angeboten. Die große Frage dabei ist aber für Jailbreak-Fans vor allem: Funktioniert der jetzige iOS 7 Jailbreak mit evasi0n auch unter Apples neuer iOS 7.0.5 Version?

Eine offizielle Bestätigung seitens der involvierten Hacker vom Evad3rs-Team gibt es noch nicht. Es mehren sich aber die Rückmeldungen von einigen Nutzern, dass evasi0n sehr wohl unter iOS 7.0.5 funktioniert und der Jailbreak durchgeführt werden kann. Allerdings bedarf es eine Anpassung des Source-Codes, damit das Tool die neue iOS-Version erkennt. Die aktuelle evasi0n-Version, die ihr euch unter anderem in unserem Download-Center herunterladen könnt, ermöglicht hingegen keinen Jailbreak - sofern ihr schon auf iOS 7.0.5 aktualisiert habt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

i0n1c-ios-7.0.5-JailbreakMuscleNerd, einer der Beteiligten Hacker am aktuellen iOS 7 Jailbreak, gab zwar über Twitter bereits an, dass er glaubt, dass Apple die verwendeten Exploits in 7.0.5 nicht geschlossen hat, aber wirklich handfest ist das noch nicht. Auch der Sicherheitsexperte und immer wieder für einen Spaß aufgelegte @i0n1c vermeldete schon einen Erfolg. Auf seinem iPhone 5s konnte er mit einem modifizierten evasi0n den iOS-Käfig offenbar knacken und Root-Zugriff erlangen. Es sind hierfür Anpassungen in den Binary Files erforderlich, damit evasi0n die neue Firmware-Version überhaupt erkennt. Andere Tricks, mit denen wir beispielsweise den Firmware-Eintrag in den .plists ändern können, kennen eingefleischte Jailbreaker aber ebenso.

Wer hier selbst also nicht anpacken und evasi0n modifizieren möchte, sollte jedem Fall auf ein offizielles Update des Jailbreak-Tools warten. Die Evad3rs werden sich in den kommenden Stunden ziemlich sicher zu Wort melden und gegebenenfalls ein Update für evasi0n zur Verfügung stellen. Bis dahin raten wir dennoch jedem davon ab, iOS 7.0.5 überhastig auf das eigene Gerät zu packen. Wir bleiben natürlich dran und halten euch über unsere Kanäle wie Facebook, Twitter und Google Plus auf dem Laufenden.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit