In Sachen Jailbreak beim neuen Betriebssystem von Apple stehen wir noch völlig am Anfang. Nahezu alle großen iOS-Hacker halten sich aktuell noch mit Erfolgsmeldungen zurück. Unklar ist, ob es für iOS 7 überhaupt jemals einen vollwertigen Jailbreak geben wird. Insbesondere die neueren iDevices, sprich das iPhone 5, iPad 4 und Co., sind schwer zu knacken. Doch offenbar meint es der ausgeschiedene Dev-Team-Hacker Joshua Hill mit seinen Ankündigungen ernst.
Den erneut hat er diese Woche über Twitter von etwas Großem gesprochen, das einen "normalen" Jailbreak übersteigen würde. "I got a lot of amazing things coming to you all soon. think bigger than jailbreak ;)" Joshua Hill, den wir besser als p0sixninja, Greenpois0n-Entwickler und ehemaliges Dev-Team-Mitglied kennen, scheint dabei einige Lücken in iOS entdeckt zu haben. Um was es sich allerdings genau handelt, verriet er nicht. Dennoch liegt es nahe, dass er eventuell von einem Bootrom Exploit spricht, den wir letztmalig von Geohot (limera1n) geliefert bekommen haben.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Eingefleischte Jailbreak-Fans wissen, dass die Veröffentlichung des limera1n Hacks bereits Jahre zurückliegt. Sollte Joshua Hill also tatsächlich einen Bootrom Exploit in der Hinterhand halten, dann wäre das eine Sensation für die Szene. Die Low-Level Bootrom Methode würde mit einem Schlag, unabhängig der Firmware-Version, sämtliche iPhone-, iPad- und iPod-Modelle vom iOS-Käfig befreien. Ähnliches kennen für von den Modellen iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4G, die derzeit immer noch bis iOS 6.1.3 mit einem tethered Jailbreak versehen werden können.
Als Schwätzer, der sich nur in den Mittelpunkt drängen will, ist Joshua Hill nicht bekannt. Andererseits fährt er bereits seit November 2012 diese Strategie, in dem er immer wieder mal "etwas Großes" ankündigt. Genaue Details hat er jedoch nie verraten. Wir können also nur hoffen, dass er zum finalen Release von iOS 7 die Bombe platzen lässt. Was haltet ihr davon?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵