Image Image Image Image

iOS 8.1.1 Jailbreak mit TaiG – Download & Installation: So klappt’s

iOS 8.1.1 Jailbreak mit TaiG – Download & Installation: So klappt’s

Der iOS 8.1.1 Jailbreak ist mit dem TaiG-Tool ähnlich einfach durchzuführen wie mit Pangu. Allerdings solltet ihr auch hier wieder darauf achten, dass ihr euch den illegalen App Store nicht mit aufs Gerät packt. Denn darin befindet sich eine Menge Schund und Malware, die eurem Gerät auf jeden Fall nicht gut tut.

Bevor ihr aber direkt loslegt, solltet ihr noch ein paar Schritte und Hinweise beachten. Am wichtigsten ist es wie immer, ein ordentliches Backup anzulegen. Sollte beim Jailbreak mit TaiG etwas schief gehen und ihr müsst wiederherstellen, sind Eure Daten zumindest nicht verloren. Auch den Passcode und „Find my iPhone“ solltet ihr vorher deaktivieren. Hinterher könnt ihr beides wieder aktivieren.

Solltet ihr euer Gerät via OTA (Softwareaktualisierung in den Einstellungen) auf iOS 8.1.1 aktualisiert haben, ist es ebenfalls empfehlenswert, vorher eine saubere Wiederherstellung auf iOS 8.1.1 durchzuführen. Andernfalls könnte es zu Problemchen und Abbrüchen während des Jailbreak-Vorgangs kommen.

Auf diesen Geräten funktioniert der Jailbreak mit TaiG

  • iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, 5c, 5, iPhone 4s
  • iPad Air 2, Air 1, mini 1, 2, 3 und iPad 3 und iPad 4
  • iPod touch 5G

Hinweise nochmals als Kurzfassung:

  • Erstellt euch vorher unbedingt ein sauberes Backup (iTunes / iCloud)
  • Deaktiviert vorher Passcode & Find my iPhone
  • Es könnte nach der Durchführung zu Instabilitäten kommen, da Cydia noch nicht aktualisiert wurde.
  • Generell empfehlen wir euch, vorerst lieber auf iOS 8.1 zu bleiben, solltet ihr bereits einen Jailbreak durchgeführt haben. Der Pangu-Jailbreak unter dieser iOS-Version ist mittlerweile nicht nur stabil, sondern auch umfassend erprobt. Der Jailbreak mit TaiG noch nicht.

Anleitung - iOS 8.1.1 Jailbreak mit TaiG (auch iOS 8.2 beta)

1. Als Erstes braucht ihr TaiG in der aktuellen Version:

>> TaiG v1.0.1 - Download hier (Windows)

>> TaiG v1.0.1 - (Mac-Version noch nicht verfügbar)

2. Verbindet euer iPhone oder iPad via USB mit dem Rechner.

3. Öffnet nun TaiG als Admin (Rechtsklick - als Administrator ausführen)

4. TaiG sollte euer iPhone oder iPad nun erkennen.

TaiG-iOS-8.1.1-Jailbreak_1

5. Damit ihr den illegalen App-Store nicht mitinstalliert, solltet ihr den Haken lieber entfernen. Den für Cydia lasst ihr drin. (siehe Screenshot)

TauG-Jailbreak_Cracked-App-Store

6. Mit einem Klick auf den großen grünen Button geht es auch schon los. Der Jailbreak-Prozess beginnt, während dessen startet das Gerät neu.

Ziel: Danach habt ihr es auch schon geschafft. Cydia sollte sich nun auf euerem Homescreen befinden. Sobald ihr Cydia öffnet, findet die Ersteinrichtung statt.

Tipp: Was wäre Cydia ohne nützliche und tolle Quellen bzw. Repos. Wir haben für euch die besten und wichtigste Cydia Quellen zusammengetragen und in diesem Artikel vorgestellt, die auf jedes Jailbreak-Gerät gehören.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home