Mittlerweile ist zwar die erste Betaversion von iOS 8.1 für Entwickler verfügbar, der flächendeckende Start der finalen Version soll jedoch erst etwas später erfolgen. Sogar erst in knapp drei Wochen am 20. Oktober könnte die Freigabe stattfinden, dann allerdings (hoffentlich) mit etlichen Fehlerbehebungen und inklusive dem neuen Bezahldienst Apple Pay.
Hinweise darauf, dass das so eintreffen wird, haben die Finanzexperten von Bank Innovation aus Apple-nahen Quellen erhalten. Damit könnte die Veröffentlichung zeitgleich mit der Präsentation der neuen iPads stattfinden, die Mitte bis Ende Oktober angeblich vorgestellt werden sollen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Die Quellen der Kollegen sagen außerdem, dass mit iOS 8.1 auch Apple Pay an den Start kommen soll. Vorerst allerdings nur in den USA. Wann Apple Pay auch in anderen Teilen der Welt verfügbar sein wird, ist weiterhin unklar. Immerhin laufen aber schon die ersten Gespräche, damit auch in Europa und vielleicht in Deutschland erste Akzeptanzstellen die entspannte Bezahlung mit dem iPhone und dessen Touch ID erlauben.
Viel wichtiger ist aber erst einmal, dass Apple es auf die Reihe bekommt ein Firmware-Update rauszubringen, dass die derzeit in iOS 8 bis iOS 8.0.2 vorhandenen Fehler und Kinderkrankheiten beseitigt. Ob das letztlich erst mit iOS 8.1 geschehen wird oder zwischenzeitlich doch noch ein fixendes iOS 8.0.3 erscheint, bleibt abzuwarten. Letzteres wäre aber in jedem Fall zu hoffen, vor allem weil sich immer noch etliche iPhone-User mit Empfangsproblemen herumschlagen müssen.
Der Ablaufplan für die weiteren Monate dürfte folgendermaßen aussehen. Das Update auf iOS 8.1 dürfte noch im Oktober erscheinen, während iOS 8.2 und iOS 8.3 (an denen Apple bereits parallel arbeitet) etwas später für die Konnektivität mit der Apple Watch und möglicherweise für das iPad Pro veröffentlicht werden. Letzteres soll Apple angeblich in der Mache haben und Anfang 2015 auf den Markt bringen. Es könnte das erste echte Power-Tablet des Apfelkonzerns sein.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵