Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

iOS 8.2 Update verursacht Safari-Probleme

iOS 8.2 Update verursacht Safari-Probleme

So wie es aussieht, sollte man das Update auf iOS 8.2 noch ein bisschen ruhen lassen. Es scheint auf verschiedenen Geräten recht heftige Probleme mit dem Safari Browser zu geben. Wohlgemerkt nach einem direkten Update oder einer sauberen Wiederherstellung mit anschließendem Aufspielen des Backups. Eine komplette Wiederherstellung scheint jedoch zu funktionieren.

Bei den betroffenen Usern reagiert Safari nicht auf die Eingabe von URLs oder Suchanfragen, auch mehrfache Neustarts der App führen zu keinem wünschenswerten Resultat. Wird doch eine Site geladen, hängt sich Safari komplett auf.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das sind recht gravierende Probleme für eine der integralsten Apps von iOS. Einer der Berichterstatter in diesem Fall ist Steve Stroughton-Smith, ein recht bekannter Entwickler und iOS-Hacker:

Andere Nutzer konnten das Update wiederum problemlos durchführen, beispielsweise auf dem iPad Air 2. Ein anderer Nutzer berichtet von Problemen auf dem iPhone 6, die ebenso Safari betreffen. Da klappt es wohl immerhin mit den Favoriten, was allerdings keine ernstzunehmende Lösung darstellt.

Safari Mobile war übrigens auf einem unserer Testgeräte ebenso buggy, das sich auf iOS 8.1.2 befindet. Gelegentlich wird der Inhalt geladener Sites nicht angezeigt, nur nach ein paar Pixeln Scrolling werden Seiten korrekt gerendert. Da scheint der Wurm drin zu sein, der sich auch nicht mit Cache Wipes beseitigen lässt.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Probleme mit dem Update, oder klappt alles einwandfrei? Jailbreaker sollten wie erwähnt zunächst abwarten und keine unüberlegten Wechsel tätigen.

[total-poll id=100600]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit