Image Image Image Image

Pangu 8.0-8.1.x Untether: Update behebt diverse Probleme

Pangu 8.0-8.1.x Untether: Update behebt diverse Probleme

Erfreuliche Neuigkeiten von der Jailbreak-Front. Das Pangu-Team hatte am Wochenende scheinbar genügend Zeit, um ein weiteres, fixendes Update für den ersten iOS 8 Jailbreak zur Verfügung zu stellen. Diejenigen, die den Jailbreak aktuell schon durchgeführt haben, sollten sich das Update daher lieber installieren.

Mit dem Update auf Pangu 8.0-8.1.x Untether wird in erster Linie das Cydia Substrate Problem behoben, welches einen zusätzlichen Respring nach dem Neustart des Geräts erforderte. Ebenso wurden Stabilitätsprobleme mit dem Safari-Browser und iMessage behoben.

Achtung: Denkt unbedingt daran, dass ihr vorerst keinen Passcode einrichten bzw. nutzen solltet. Andernfalls könnte es sein, dass ihr in einer Bootschleife festhängt. Dieses Problem soll erst in einem weiteren Update behoben werden.

So installiert ihr das Update

Diejenigen, die den iOS 8 Jailbreak mit Pangu (wie hier erklärt) auf ihrem iPhone, iPad oder iPod durchgeführt haben, müssen die Pangu App auf dem Homescreen ansteuern die es beim Jailbreak mitinstalliert hat. Klickt darin auf den Menüpunkt „Manager“ am unteren Bildschirmrand und anschließend auf „Update“.

Dort findet ihr dann das aktuelle Update auf Pangu 8.0-8.1.x Untether. Um es zu installieren, reicht ein Klick auf den Download-Pfeil.

UPDATE vom 28.10: Es ist mittlerweile eine neue Version von Cydia Substrate erschienen. Zusammen mit dem hier erwähnten Pangu 8.0-8.1.x Untether Update, wurden viele Probleme behoben. Es empfiehlt sich daher, beide Updates zu installieren, sofern man den Jailbreak durchgeführt hat. Alles weitere dazu findet ihr in diesem Artikel.

Ebenso gilt..

Es ist ein vorläufiges, schnelles Update für alle, die aktuell Probleme mit dem Jailbreak haben. Demnach wird es noch ein finales Update für das eigentliche Pangu-Tool geben, mit dem der iOS 8 Jailbreak durchgeführt wird. Ich gehe davon aus, dass dieses innerhalb der nächsten Tage erscheinen wird.

So lange sollten sich alle gedulden, die nicht unbedingt einen Jailbreak brauchen oder kein Testgerät zur Verfügung haben. Nicht zu empfehlen ist aktuell hingegen, den Jailbreak auf dem Alltagsgerät durchzuführen. Dafür ist der Jailbreak selbst und auch Cydia noch zu fehlerhaft. Wir bleiben aber natürlich dran und informieren euch, sobald es auch für „normale“ Nutzer sinnvoll ist, den Jailbreak zu nutzen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home