Seit ein paar Tagen erreichen mich vermehrt Mails in denen mich User fragen, was an dem iOS 8 Jailbreak dran ist, der auf etlichen Websites versprochen und beworben wird. Wer das Ganze nämlich einmal in Google eintippt, stößt schnell auf Angebote, die einen vollwertigen iOS 8 Jailbreak gegen eine Zahlung von 19,99 Euro oder sogar 29,99 Euro versprechen. Und das sogar auf allen Gerätschaften inklusive dem neuen iPhone 6 und 6 Plus.
Was ist dran an diesen Jailbreak-Versprechen?
Nichts. Von diesen dubiosen Angeboten solltet ihr definitiv Abstand nehmen. Direkt nach der iOS 8 Keynote hatte zwar ein angeblicher Hacker in einem Reddit-Beitrag vermeldet, dass er einen Weg gefunden hat die iOS-Sperre zu umgehen und Zugriff auf das Dateisystem zu erlangen, viel Wahres steckt aber nicht dahinter. Er zeigte lediglich bearbeitete Screenshots, auf denen Pangu unter iOS 8.0 zu sehen war.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Er und viele andere nutzen die Gelegenheit und wollen mit dem riesigen Interesse tausender Jailbreak-Fans nun ordentlich Kasse machen. Verfallt ihr dennoch einem dieser unseriösen Angebote, seid ihr nicht nur euer Geld für nichts los, sondern könnt euch im schlimmsten Fall auch Schadsoftware einfangen. Zumal bei vielen Angeboten ein Download einer .exe-Datei erforderlich ist, hinter der sich alles andere als ein Jailbreak-Tool versteckt.
Also noch einmal: Vertraut lieber darauf, dass die großen Jailbreak-Teams im Hintergrund bereits die ersten Fäden ziehen und nach Schlupflöchern suchen, die sie für einen echten iOS 8 Jailbreak nutzen könnten. Die Aussichten sind sogar nicht schlecht, dass die ein oder andere bekannte Lücke aus iOS 7 mit iOS 8 nicht geschlossen wurde.
In dem Fall könnte es bereits zum Start von iOS 8.1 zu einer Veröffentlichung eines Jailbreak-Tools bzw. eines aktualisierten Pangu-Tools oder Evasion-Tools kommen. Bevor Apple die größten Fehler und Probleme in einem sauberen Firmware-Update nicht behoben hat, werden die großen Teams auch keinen Jailbreak veröffentlichen. Alles andere wäre Quatsch, da nutzbare Exploits schließlich auch nicht wie Tuplen auf der Wiese wachsen.
Und alle iOS 7.1.2 User, die sich derzeit noch auf die Schultern klopfen können, weil sie die Chance ergriffen hatten iOS 8 nur kurzzeitig Probe zu fahren um dann wieder zurück auf die iOS 7 Version zu wechseln, sollten dort erst einmal bleiben. Ihr habt ja mitbekommen, welche schweren Fehler selbst iOS 8.0.2 nach wie vor noch hat.
Wenn ihr wirklich auf dem Laufenden bleiben wollt und ihr die Veröffentlichung eines echten Jailbreak-Tools für iOS 8 garantiert nicht verpassen möchtet, dann seid ihr bei uns richtig. Am schnellsten informieren wir euch über unsere Facebook-Seite oder Twitter.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵