Image Image Image Image

Weblogit | July 14, 2024

iOS Jailbreak Hintergrundwissen: Präsentation von Stefan Esser „Exploiting the iOS Kernel“

Für die meisten iPhone-Nutzer ist der Jailbreak ihres Gerätes nicht mehr weg zu denken. Das Smartphone von Apples strenger Herrschaft zu befreien ist für viele User oberstes Gebot.

Der Kölner Sicherheitsexperte Stefan Esser (aka. "i0n1c") hat bei der Black Hat Conference 2011 in Las Vegas einmal gezeigt wie aufwendig das ganze eigentlich ist. In einer 97 seitigen Präsentation, ist zu sehen wie er den Expolit gefunden hat der den Untreated Jailbreak von iOS 4.3.1 - 4.3.3 ermöglichte. Dieser Expolit wird bzw. wurde auch von redsn0w und JailbreakMe genutzt.

Die meisten Leute die diese Jailbreak-Tools verwenden, wissen in den seltensten Fällen wie aufwendig das finden dieser Sicherheitslücken eigentlich ist.

Wer schon immer einmal wissen wollte was dahinter steckt, der kann sich die Präsentation gern einmal ansehen "Exploiting the iOS Kernel". Allerdings sei noch dazu gesagt, dass man ohne Vorwissen in diesem Bereich nicht viel verstehen wird. Für Jailbreak Begeisterte ist sie aber wirklich empfehlenswert. Vielleicht kommt man ja selbst auf den Bastel Geschmack.

Viele weiter interessante News findet ihr auf unserer Facebook-Fanpage.

i0n1c iPhone 5 JailbreakInformationsquelle: iphone-ticker.de
Bildquelle: Präsentation Stefan Esser (c) "Exploiting the iOS Kernel"


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit