Image Image Image Image

IPad 2 derzeit bestes „verfügbares“ Tablet

"Verfügbar" natürlich in Gänsefüsschen. Während Kollege Kay bereits damit rumspielt und es von Consumer Reports zum besten Tablet am Markt gekürt wurde, schaue ich nach wie vor in die Röhre und das Warten nimmt kein Ende. Nächstes mal lieber früh anstellen anstatt früh aufzustehen.

Consumer Reports hat mit 10 anderen Tablets verglichen und kam zum Schluss, dass das IPad 2 (beide Modellvariante,sowohl die "nur Wi-fi" als auch die 3G-Variante)  Platz 1 belegen soll. Selbst das Motorola Xoom, welches als stärkster Konkurrent gilt, wurde in die Schranken gewiesen und konnte nicht mal das "alte" IPad überholen, sondern nur Gleichziehen.

Der Redakteur Paul Reynolds drückt seine Verwunderung über das Preis/Leistungsverhältnis wie folgt aus: " Soweit führt Apple den Tabletmarkt in beiden Bereichen an, sowohl Qualität als auch Preis, dies ist sehr ungewöhnlich für ein Unternehmen das normalerweise Premiumpreise hat."

Ganz klar die Nase vorne hatte es auch in Sachen Akkulaufzeit. Über 12 Stunden hielt der Akku während das Dell Streak 7 nicht einmal die 4 Stundenmarke im Test überschritt.

Auch aus der Gaming-Szene wurden Stimmen laut, dass das IPad 2 in Sachen Grafik unerreicht ist und Android nur schwer mithalten kann. Jedenfalls ist das die Kernaussage Tim Sweeneys von Epic Games (Bulletstorm, Gears of War), während eines Interviews mit Gizmodo. Er zeigt sich unter anderem für die Unreal 3-Engine verantwortlich, die uns Blockbustertitel wie Bioshock und Batman Arkham Asylum brachte. Die 9-fache Grafikleistung innerhalb von einem Jahr zu erreichen erstaunt ihn sehr, da er normalerweise davon ausgeht, dass sich die Leistung innerhalb 7-8 Jahren bei herkömlichen Konsolen verzehn- bis verzwanzigfacht. Bereits den im IPhone 4 & IPad verbauten A4 Prozessor verglich er mit dem grafischen Niveau einer "Einkern-XBox 360". Der neue A5 hätte das Potenzial um die High-Quality Shader von Gears of War darzustellen.

Da können wir ja bald mit etwas Glück auch auf weitere Titel wie Infinity Blade hoffen, die die Unreal 3 Engine nutzen, vielleicht hat Epic Games selbst was in der Mache. Wir werden sehen. Gut zugegeben, ich erstmal nicht, aber mein IPad 2 ist sicher auch nicht mehr so weit weg. Maximal China 😉


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • So langsam komme ich auf den Geschmack. 🙂
    Darf ich zeigen, wo es gerade ein iPad 2 zu gewinnen gibt? Mit nur einem Beitrag zu einem Schreibwettbewerb oder mit einem Bericht über die Aktion:



← Menü öffnen weblogit.net | Home