Die Markteinführung des iPad mini 2 mit Retina Display soll einem gut informierten Analyst zufolge viel später stattfinden, als bisher geplant. Aufgrund von Problemen mit dem hochauflösenden Bildschirm sei eine Massenproduktion erst ab Oktober möglich. Zur Überbrückung soll Apple allerdings eine günstige Variante des kleinen Tablets planen.
Ming-Chi Kuo von KGI Securities, der mit seinen Prognosen bisher oft richtig lag und über eine Menge Insider-Wissen zu verfügen scheint, enttäuscht heute wohl alle, die sehnsüchtig auf das iPad mini 2 warten. Da es seinen Angaben nach bei der Produktion der 7,9 Zoll großen Retina Displays zu Verzögerungen kommt, wird die Massenproduktion der 2. Generation des iPad mini in den fernöstlichen Fabriken wohl nicht vor Oktober 2013 starten. Ein Retina Display soll die Produktionskosten um bis zu 30 Prozent erhöhen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
In der Zwischenzeit könnte Apple laut Kuo jedoch ein günstigeres iPad mini auf den Markt bringen, um der Konkurrenz (Galaxy Note 8.0 und Co.) ein paar Marktanteile abzuringen. Das "Billig-iPad mini" soll zwischen 199 und 249 US-Dollar kosten.
Um die Produktionskosten und somit den Verkaufspreis für sein kleines Tablet zu verringern, könnte Apple auf die rückseitige Kamera verzichten, den internen Speicher auf 8 GB reduzieren oder die Herstellung des Metallgehäuses oder des A5-Prozessors vereinfachen.
Aufgrund der Verzögerungen wird Apple laut Ming-Chi Kuo erst im 4. Quartal 2013 mit einem erheblichen Wachstum rechnen können. Auf lange Sicht wird Apple auf dem Tablet-Markt seiner Meinung nach allerdings wettbewerbsfähig bleiben, was wohl niemand abstreiten würde.
Würdet ihr eure Sammlung an Apple-Geräten um ein günstiges iPad mini für 199 Euro erweitern oder wartet ihr auf das Retina iPad mini?
[via AppleInsider]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵