Image Image Image Image

iPhone 5 bekommt angeblich 4,6 Zoll großes Display und LTE weltweit

iPhone 5 bekommt angeblich 4,6 Zoll großes Display und LTE weltweit

Wie aktuell mal wieder ein paar südkoreanische Zeitungen berichten, soll das neue iPhone 5 einen deutlich größeren Touchscreen bekommen und stolze 4,6 Zoll messen.

Ohne groß herumreden zu müssen, klingt ein 4,6 Zoll Display zum aktuellen Zeitpunkt eher sehr unrealistisch. Warum sollte Apple nun plötzlich auf eine über 5 Generationen anhaltenden Maßstab so deutlich verzichten und das Display vom neuen iPhone 5 um Ganze 1.1 Zoll vergrößern.

Alle bisherigen iPhone-Bildschirme waren 3,5 Zoll groß und als mögliche iPhone 5-Display-Größe wäre noch 4,0 Zoll gut möglich. Seit Monaten halten sich Gerüchte das Apple in Zukunft auf ein etwas größeres Display setzen wird und so der Unterschied zu den zum Teil riesigen Androiden nicht mehr ganz so groß ausfällt.

Die Kollegen von The Verge haben passend dazu einmal das aktuelle iPhone 4S neben ein Samsung Galaxy Nexus gelegt. Die Unterschiede in der Größe sind deutlich, während das iPhone wie gesagt mit einem 3,5 Zoll großem Bildschirm auskommt, wirkt das Galaxy Nexus mit seinem 4,65 Zoll Display förmlich riesig neben dem Apple-Gerät.

iPhone 4S vs. Galaxy Nexus

Größter Kritikpunkt bei den Display's über 4.0 Zoll, ist vor allem die Handhabung des Geräts an sich. Nicht jeder Nutzer kann bei solch einer Größe das Gerät noch komfortabel mit einer Hand bedienen. Ob sich Apple daher tatsächlich für ein 4,6 Zoll Display im iPhone 5 entscheiden wird, ist eher fraglich.

Die Südkoreaner hauen aber noch ein paar weitere Infos in den Raum. Laut ihren Quellen wird das iPhone mit ziemlicher Sicherheit LTE (4G) bekommen und weltweit nutzbar sein. Also nicht wie beim aktuellen neuen iPad überwiegend in den USA und Kanada. Das iPhone 5-Gehäuse soll genau 8 Millimeter dick und somit 1,3 mm dünner als das jetzige iPhone 4S werden.

Natürlich sind das wieder einmal nur Spekulationen und das sogar zu einem sehr sehr frühen Zeitpunkt, doch schon Mal ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns eventuell im September oder Oktober erwarten könnte.

(iPhone 5 Entwurf?)

4 zoll iPhone 5 Display


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hans

    4.6„ <– Absoluter Schwachsinn. Wird es meiner Meinung nach nicht beim iphone geben und das ist auch gut so. Lieber kompakt, handlich und hochwertig als ein billiges Riesengerät. dicker oder dünner ist mir eigentlich relativ wurst, war in den letzten 10 Jahren immer zufrieden mit meinen Handys.

  • Chris

    wie diesEin Grund weswegen ich mir immer ein Iphone hole ist, dass das Iphone nicht so riesig ist wie die anderen Samsung und HTC Smartphones, ich hoffe die Maße des Iphones werden nie so groß diese fals das Display soviel größer wird!



← Menü öffnen weblogit.net | Home