Image Image Image Image

iPhone 5 iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak funktioniert: gute Neuigkeiten

iPhone 5 iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak funktioniert: gute Neuigkeiten

Endlich, gute Neuigkeiten für alle Jailbreak-Fans. Dem Hacker Planetbeing ist der iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak beim iPhone 5 gelungen, das gab er gestern Abend überraschend auf Reddit bekannt. Somit dürfte die Aussage einiger Stimmen aus der Szene, der Jailbreak sei tot, endgültig hinfällig sein. Doch wann können wir mit einer Veröffentlichung des iPhone 5 Untethered Jailbreaks rechnen?

In seinem Reddit-Eintrag erzählt Planetbeing davon, dass wir mit einer baldigen Veröffentlichung eher nicht rechnen können. Die Gründe hierfür sind jedoch logisch: Da Apple die neueste iOS 6.1 Version schon bald freigeben wird, in der mit Sicherheit einige Bugs behoben werden, hat es keinen Sinn den iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak jetzt schon für jeden User zu ermöglichen und einen Exploit zu opfern. Denn die Chance ist einfach zu groß, dass der nun geglückte Untethered Jailbreak beim iPhone 5 unter iOS 6.0.2, unter iOS 6.1 nicht mehr funktionieren würde.

Yeah, I'm not really sure what all the doom and gloom is about. The fact is, I have an untethered iOS 6.0.2 JB running on my iPhone 5 right now. The reasons it's not released are because 1. releasing it would burn an exploit we want to save for ourselves so we can always get in to look at new firmware and help JB in the future, 2. iOS 6.1 is coming very soon and will likely break a small part of it anyway, there's no point in sacrificing the many bugs it won't break.

Der Jailbreak ist nicht tot

Weiterhin erzählt er, dass Jailbreaking im Allgemeinen zwar schwieriger geworden ist, doch die vielen Berichte über "Der Jailbreak ist tot!" könne er nicht verstehen und sie seien übertrieben. Auch habe er sich bewusst über Reddit zu diesem Thema zu Wort gemeldet und den geglückten iOS 6.0.2 Jailbreak bekanntgegeben, weil kleine Twitter-Nachrichten eventuell das Ganze in einen heftigen Aufruhr ausarten lassen hätten. Darüber hinaus mag er eine kleine Jailbreak-Gemeinschaft viel lieber.

Für uns alle heißt das nun, dass wir noch etwas geduldig sein müssen. Sobald Apple die iOS 6.1 freigibt, solltet ihr natürlich von einem Update auf diese Version absehen, zumindest wenn ihr an einem iPhone 5 Jailbreak interessiert seid. Um kein Update in dieser Hinsicht zu verpassen, bleibt ihr auf unserer Facebook-Fanpage immer auf dem neuesten Stand.

source: reddit via. idb (Danke Marcel, Achihs & Steffen)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Daniel

    Klasse das freut mich so seeeeeeeehr :DDD

  • Jay

    klasse und was ist mit den iPhone 4S Usern?? Die bleiben wohl wieder auf ihrem JB sitzen 🙁

  • Alina

    Gilt das auch für ipad mini?

  • Biene

    Davon kann man ausgehen

  • lol

    ???? mit 6.0.0 und 6.0.1 ist nichts machbar aber schon 3 wochen nach 6.0.2 ein jb hm hat appel das mit absicht gemacht weil zu wenig iphones gekauft werden



← Menü öffnen weblogit.net | Home