Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iPhone 5: Mini Dock-Anschluss scheint bestätigt zu sein

Es könnte die Schock-Nachricht für viele Besitzer von iPhone, iPad oder iPod Touch Zubehör sein. Allem Anschein nach wird Apple im Herbst tatsächlich im neuen iPhone 5 erstmals auf einen kleineren Dock-Anschluss setzen.

Seit Monaten halten sich Gerüchte bezüglich eines Mini-Dock-Anschluss, welcher im neuen iPhone zum Einsatz kommen könnte und soll. Auf diversen Mockups / Konzepten konnten wir immer wieder sehen wie ein kleinerer Dock-Anschluss verbaut ist. Doch nun scheint die Sache langsam Form anzunehmen und sogar bestätigt zu sein

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wie die US-Kollegen von TechCrunch aktuell berichten, wird Apple vom aktuellen 30 poligen Connector abweichen und im iPhone 5 auf einen 19 poligen Dock-Anschluss setzen. Man muss dazu sagen, die Kollegen von TechCrunch sind alles andere als unzuverlässig in solchen Dingen. Bereits in der vergangenen Woche hatte TechCrunch schon vor der offiziellen Apple-Keynote auf der WWDC 2012 erste Features von iOS 6 veröffentlicht .

Es schaut also alles danach aus, als wäre das bereits eine indirekte Bestätigung. Durch den neugewonnenen Platz, könnte Apple natürlich im iPhone 5 einen größeren Akku verbauen oder den Platz anderweitig nutzen. Nun bleibt abzuwarten wie die Zubehör-Branche und vor allem die vielen Besitzer von iPhone, iPad und iPod Zubehör darauf regieren werden.

Das iPhone 5 wird das Samsung Galaxy S3 in den Schatten stellen und alt aussehen lassen, mit dieser Aussage sorgte in dieser Woche der Foxconn Chef Therry Gou für Aufsehen. Was er noch sagte oder warum die Zusammenarbeit mit Sharp von großer Bedeutung ist, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Wir behalten dieses Thema natürlich im Auge und sollte diese Geschichte auch von anderer Seite bestätigt werden, informieren wir euch natürlich wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit