Image Image Image Image

iPhone 5 wohl doch mit größerem 4-Zoll Display: Produktionsstart im Juni (WSJ-Bericht)

iPhone 5 wohl doch mit größerem 4-Zoll Display: Produktionsstart im Juni (WSJ-Bericht)

Das seriöse und stets gut informierte Wall Street Journal berichtet aktuell interessanterweise von einem größerem Display, welches im neuen iPhone 5 zum Einsatz kommen soll. Die Produktion soll dabei bereits im Juni anlaufen.

Das WSJ, welches unter anderem gute Kontakte zu Apple pflegt, soll nun erfahren haben, dass Apple erste Bestellungen für ein größeres iPhone-Display rausgeschickt hat. Dabei soll das neue Display mindestens 4-Zoll groß sein und bereits im kommendem Monat in Produktion gehen. Die Hersteller sollen neben Japan Display Inc., einer Kombo aus Hitachi, Toshiba und Sony, Sharp und LG Display sein.

Sollte an dem Bericht also etwas dran sein, dann dürfte das iPhone 5 wie der Vorgänger auch im Oktober bzw. im Herbst auf den Markt kommen. Bislang hatten sich immer noch Gerüchte gehalten, welche von einem Verkaufsstart bereits im Juli sprachen. Ein größeres Display hätte natürlich auch eine höhere Auflösung zufolge, zumindest wenn man weiterhin auf die Bezeichnung "Retina" setzen möchte. Inwiefern Apple das Gehäuse insgesamt vergrößern oder auf einen dünneren Rahmen setzen wird, bleibt abzuwarten.

Es könnte die erste Display-Vergrößerung im iPhone sein, seit dem ersten iPhone von 2007, hat Apple nichts an den 3,5-Zoll geändert. Während vor allem die Android-Boliden aus dem Hause Samsung und HTC immer größer werden, könnte Apple nun erstmals nachziehen und einen Angriff starten. Bleibt zu hoffen, dass sich Apple tatsächlich für einen 4-Zoll Display (oder leicht drüber) entscheiden wird, denn Smartphones über 4,5 Zoll sind für meinem Geschmack schon etwas zu groß.

Die neusten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer direkt auf unserer Facebook-Fanpage oder hier im Blog.

iPhone 5 Mockup - MacRumors_ciccaresedesign_5

iPhone 5 Mockup mit 4-Zoll Display

(via. CultofMac / Bild by MacRumors and FUSE Chicken


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home