Der Herr von Weibo mit dem angeblichen iPhone 6 samt Passbook Applikation, recht überzeugender Präsentation von iOS 8 auf dem neuen Formfaktor und den weichen Animationen - in anderen Worten: einer insgesamt sehr authentisch wirkenden Darbietung - hat sein Device mal durch Geekbench für iOS gejagt.
Was wir in den Ergebnissen sehen können, ist zunächst der Model Identifier "iPhone 7,2". Das macht Sinn. Geschwindigkeitsmäßig liegen die Scores im CPU-Benchmark etwa 13-14% vor dem iPhone 5s, sowohl in Single-Core als auch in Multi-Core Tests. Geekbench identifiziert 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) und eine ARM-CPU bei 1,38 GHz Takt (dem üblichen ungefähren Sweet Spot, der eine gute Balance zwischen Akkulaufzeit und Power verspricht).
Bisherigen Gerüchten zufolge war ein Fokus auf Effizienz, sprich möglichst lange Laufzeit bei angenehmer Performance, durchaus abzusehen. So ganz überzeugt bin ich hinsichtlich der etwas mageren Ergebnisse aber nicht - es bleibt abzuwarten, wie Apple das A8 System-on-Chip präsentieren wird.
[justified_image_grid row_height=600 ids="93477,93478"]- Auch interessant: iPhone 5s: Grafik-Performance im ersten Test und Vergleich
Haltet Ihr diese Benchmarkergebnisse für authentisch? Sind hier vielleicht noch limitierende Faktoren im Spiel? Wie wichtig ist Euch die Performancesteigerung beim iPhone 6?
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵