In den letzten Jahren stand zum großen Herbst-Event im September oder Oktober jeweils das neue iPhone im Mittelpunkt des Geschehens. Gestern war das ein wenig anders. Vielmehr versuchte Apple mit Apple Pay und der ersten eigenen Uhr „Apple Watch“ zu überzeugen. Was ihnen im Großen und Ganzen auch gelang. Mehr dazu an dieser Stelle in meinem Kommentar.
Haupt-Feature der neuen iPhone 6 Modelle ist ohne Zweifel der neu-entwickelte A8 SoC, der laut Apple eine Leistungssteigerung von 25 Prozent mit bringt. Und nebenbei hat das iPhone nun endlich auch einen NFC-Chip erhalten, womit das mobile Bezahlen jetzt auch bei Apple (oder durch Apple) fahrt aufnimmt.
Nach Jahren der Abstinenz, verwendete das Unternehmen aus Cupertino am gestrigen Abend wieder mal die Phrase „One more thing“, womit man vor Jahren und vor allem unter Steve Jobs bahnbrechende Produkte vorstellte. Die Apple Watch wirkt auf dem ersten Blick zwar nicht „bahnbrechend“, stellt im Vergleich mit bestehenden Produkten aber offensichtlich eine Verbesserung dar. Tests werden das jedoch noch beweisen müssen.
- iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Vorbestellung, Preis & Marktstart
- Kommentar: Warum sich Apple zurecht feiern lassen darf
- Die Apple Watch: Nur ein Schmuckstück?
- Apple Watch: Erster Praxis-Eindruck in Videoform
Die beiden neuen iPhone 6 Modelle schickt Apple hingegen schon in ein paar Tagen auf den Markt. Ebenso wie die Apple Watch, wurden beide Geräte in dem weißen Gebäudekomplex der Pressemeute zur Verfügung gestellt. Unsere große US-amerikanische Kollegschaft hat mal einen ersten Blick darauf geworfen und das ganze gefilmt.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵