Image Image Image Image

Weblogit | November 24, 2024

iPhone 6 mit Hochgeschwindigkeitskamera

Entwickler haben in der dritten Betaversion von iOS 7 wieder einmal eine interessante Entdeckung machen können, die auf ein neues Feature des kommenden iPhones schließen lässt. Demnach könnte das neue iPhone, das vermutlich im Herbst auf den Markt kommen wird, eine Hochgeschwindigkeitskamera und eine iOS-Funktion namens "Mogul" erhalten.

Entdeckt wurde diese Funktion in einem Codefragment der neuen Beta 3 von iOS 7, die jüngst veröffentlicht wurde. Darin ist das Modul mit dem Namen "Mogul" derzeit zwar noch deaktiviert, doch das könnte an der aktuell zum Einsatz kommenden Hardware liegen. Genau dieses Codefragment deutet aber darauf hin, dass das iPhone 6 (oder wie auch immer es heißen wird) Videoaufnahmen mit bis zu 120 Bilder pro Sekunde unterstützen könnte. In der aktuellen iPhone-Generation können wir dank einiger Apps immerhin Videos mit 60 Frames aufnehmen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Sofern Apple diese Funktion in der finalen iOS 7 Version aktivieren wird, können wir somit Hochgeschwindigkeitsaufnahmen realisieren, die wiederum in 30 fps abgespielt werden, um einen hübschen Zeitlupeneffekt zu bekommen. Gleiches kennen wir beispielsweise vom Samsung Galaxy S4, welches bereits Videoaufnahmen mit bis 120 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Es wäre also nur logisch, wenn Apple im Herbst nachzieht. Damit ihr euch ein Bild machen könnt wie das Ganz ausschaut, hab ich hier mal ein Beispiel-Video mit dem Galaxy S4.

Um aktuell eine Art Zeitlupeneffekt zu realisieren, können wir beim iPhone 5 beispielsweise auf die App "Slopro" zurückgreifen. Trotz älterer Hardware können wir mit dieser App zumindest Videos mit 60 fps erstellen. Nachteil: Die App filmt nicht, sondern sie rechnet die Aufnahmen entsprechend hoch. Bleibt nun abzuwarten, welche Kamera-Hardware im neuen iPhone vorfinden werden. Aktuell ist die Rede von einer 13-Megapixel-Kamera mit einem Sony-Senor. Was meint ihr, wird Apple nachziehen?

iPhone 6 Conzept by NAK Design via. 9to5mac


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit