Die nahe Zukunft sieht in Sachen iPhone 6s ziemlich spannend aus, wenn wir uns den jüngsten Bericht vom typischerweise gut informierten Analyst Ming-Chi Kuo genauer anschauen. Wer momentan noch mit einem iPhone 6 oder 6 Plus liebäugelt, sollte mit dem Upgrade definitiv ein bisschen warten, wenn möglich.
iPhone 6s & iPhone 6s Plus: Kuo-Gerüchteupdate
Das iPhone 6s soll eine Verdopplung des Arbeitsspeichers mitbringen, ein bedeutendes CPU-Upgrade und eine bessere Kamera. Mehr Auswahl könnte es dank einer neuen Farboption geben, außerdem folgt laut Kuo das lang ersehnte Saphirglas-Display mit zusätzlicher Force-Touch-Technologie und ein verstärktes Gehäuse. Die Formfaktoren verändern sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Auch der Touch-ID-Sensor soll eine Verbesserung erfahren. Dass Apple wieder ein aufgefrischtes SoC auftischen wird, das mit höchster Wahrscheinlichkeit auf den Namen A9 laufen wird, ist natürlich absehbar.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Aktuell sind im iPhone 6 und iPhone 6 Plus jeweils 1 GB LPDDR3-Arbeitsspeicher verbaut, hier sieht der Bericht eine Steigerung auf 2 GB LPDDR4 (also vermutlich auch mit höherer Speichertaktfrequenz) vor. Freunde der Roségold-Tradition können sich laut Kuo auch auf die nächste Farbvariante freuen. Vielleicht wird es aber auch einfach nur die altbekannte "Champagne" Geschmacksrichtung.
Bendgate-adaptierte Materialwahl?
Kuo erwähnt außerdem, dass Apple vermutlich zu 7000er-Serie Aluminium für das Chassis greifen wird, um einem erneuten Bendgate-Fiasko in der Presse beziehungsweise im Web auszuweichen. Hier wäre ich mir nicht so sicher. Zwar ist bei der Apple Watch dieses Material im Gehäuse eingesetzt worden, aber die ganze Bendgate-Geschichte ist ziemlicher Quatsch und eine Änderung wäre bestenfalls reaktionär von Apple. Man schaue sich nur einmal andere Flaggschiffe an, die ebenso biegen oder gar bei kleinerer Belastung sogar brechen.
Saphirglas als Deluxe-Variante
Saphirglas kommt vermutlich nur bei einem designierten Luxussegment zum Einsatz, sofern mittlerweile die wegen GT Advanced Technologies gescheiterte Produktion unter Kontrolle ist und ein anderer Lieferant die nötigen Mengen liefern und die Ansprüche von Apple an die Qualität zeitgleich erfüllen kann. Das waren die neuesten Gerüchte zum Thema iPhone 6s und iPhone 6s Plus! Mehr dazu im August/September.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵