Image Image Image Image

Weblogit | July 14, 2024

iPhone Unlock mit SAM: Ticket-Sicherung mit Redsn0w 0.9.10b8 (Anleitung)

Wer von euch die Möglichkeit genutzt hat und mit SAM sein iPhone entsperrt bzw. den IMSI Unlock durchgeführt hat, sollte nun unbedingt eine Sicherung des Aktivierungs-Tickets vornehmen. Wie das geht, erklären wir euch nun hier in unserer kurzen Anleitung.

Nachdem gestern völlig überraschend der IMSI Unlock durch eine ICCID Schwachstelle ermöglicht wurde und viele von euch nun ein entsperrtes iPhone vor sich liegen haben. Hat das iPhone Dev-Team einmal eine Funktion in die neuste Redsn0w 0.9.10b8 Version eingebaut, welche euch ermöglicht ganz einfach eine Sicherung des Aktivierungs-Tickets anzulegen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Sollte also Apple in Kürze diese Schwachstelle beheben bzw. die Lücke schließen, dann habt ihr zumindest schon einmal das wichtige Aktivierungs-Ticket gesichert. Wir empfehlen also ausdrücklich euch eine Sicherung des gesamten Ordners "Lockdown" anzulegen. Am einfachsten funktioniert das nun mit Redsn0w 0.9.10b8, wie seht ihr jetzt.

Voraussetzungen:

  • Euer Gerät muss jailbroken sein (Anleitung)
  • Ihr musst den IMSI Unlock via SAM durchgeführt haben (Anleitung)

Download Redsn0w 0.9.10b8 für Mac & Windows

  • Download Redsn0w 0.9.10b8 für Mac OS X
  • Download Redsn0w 0.9.10b8 für Windows

iPhone Unlock mit SAM - Ticket Sicherung mit Redsn0w

Schritt 1: Startet Redsn0w 0.9.10b8 und klickt auf "Extras" --> "Backup"

Schritt 2: Ihr bekommt nun den Pfad zum "Lockdown"-Ordner angezeigt, lasst dies so eingestellt und klickt auf "OK".

IMSI Unlock - Aktivierungs-Ticket - Lockdown Ordner sichern

Schritt 3: Nun legt Redsn0w eine zip-Datei des "Lockdown"-Ordners an und speichert diese in eurem Stammverzeichnis von Redsn0w. (Sucht nach dem Ordner wo Redsn0w auf eurer Platte abgelegt ist und sichert die zip-Datei am besten noch einmal auf einen USB-Stick / Festplatte)

Hinweis: Redsn0w 0.9.10b8 ermöglicht jedoch nicht nur die Sicherung des Aktivierungs-Ticket, sprich des Lockdown-Ordners, sondern ihr könnt nun jeden beliebigen Ordner als zip-Datei sichern.

Solltet ihr Hilfe brauchen oder immer auf dem neusten Stand belieben wollen, dann schaut auf unserer Facebook-Fanpage vorbei oder Google+ Page.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit