Image Image Image Image

Weblogit | June 16, 2024

Unlock iPhone 4 iOS 5 Gevey SIM mit redsn0w 0.9.9b5 ohne Baseband Update [Anleitung + Download]

Wenn ihr den Unlock für euer iPhone 4 auf iOS 5 mit Gevey Sim haben wollt, müsst ihr unbedingt einiges beachten. Ganz wichtig ist, dass ihr nicht iOS 5 via iTunes aufspielt, so wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit euer Baseband ebenfalls ein Update erhalten und der Unlock wird nicht klappen.

Um das aktuelle Baseband zu behalten und trotzdem den Unlock auf iOS 5 mit der Gevey Sim zu ermöglichen, müsst ihr euch eine eigene Costum Firmware erstellen. Derzeit steht hierfür das Jailbreak-Tool redsn0w 0.9.9b5 in der aktuellen Version zum Download bereit. Achtung: Aktuell steht redsn0w 0.9.9b5 nur für Mac-Nutzer bereit, die Windows-Version wird in kürze jedoch folgen. Wir werden euch dazu auf unserer FB-Page auf dem Laufenden halten.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hinweis: Wir haben eine neue Anleitung zum Unlock [iOS 5-Unlock]

Was ist zu tun?

Punkt 1: Ihr müsst euch eine Costum Firmware erstellen die eurem Baseband kein Update verpasst. Die Anleitung dafür bekommt ihr etwas weiter unten.

Punkt 2: Erst mit dieser erstellen benutzerdefinierten IPSW ist der Unlock von eurem iPhone 4 auf iOS 5 mit Gevey Sim möglich.

Erforderliche Downloads:

  • Download Redsn0w 0.9.9b5 für Mac
  • Download Redsn0w 0.9.9b5 für Windows (kommt in kürze)
  • Download iOS 5.0 IPSW für iPhone 4
  • Download iTunes 10.5 für Windows und Mac

iOS 5 ohne Baseband Update installieren und Unlock mit Gevey Card

Schritt 1: Schließt euer iPhone an den Computer an und startet redsn0w 0.9.9b5. [Download]

Schritt 2: Nun klickt ihr in redsn0w auf "Extras" ---dann auch "Costum Firmware" und wählt die von oben heruntergeladene iOS 5 Version (IPSW).

Redsn0w 0.9.9b5 Screen11 weblogit

Redsn0w 0.9.9b5 Screen22 weblogit

Schritt 3: Nachdem ihr das gemacht habt, müsst ihr nun auf Pwned DFU klicken. Stellt nun sicher, das euer iPhone ausgeschaltet ist. Habt ihr das getan, klickt ihr nun auf "Next".

Redsn0w 0.9.9b5 Screen33 weblogit

Schritt 4: Nun müsst ihr euer Gerät in den DFU-Modus bringen, folgt hierfür einfach den Schritten. Danach habt ihr die fertige IPSW auf eurem Computer liegen.

Redsn0w 0.9.9b5 Screen44 weblogit

Schritt 5: Nachdem ihr nun die Costum Firmware erstellt hab, müsst ihr diese via iTunes aufspielen. Öffnet dafür iTunes 10.5 und macht den Restore. Klickt hierfür die Alt + Wiederherstellen beim Mac und Shift + Wiederherstellen bei Windows. Danach müsst ihr nur noch die richtige Datei auswählen, achtet darauf das diese mit NO_BB beginnt. Danach seit ihr fertig und der Unlock iPhone 4 auf iOS 5 klappt mit der Gevey Sim.

Weitere Hilfestellungen oder Tipps bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog in den Kommentaren.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit