Image Image Image Image

iWork.com Beta & MobileMe offiziell außer Dienst

iWork.com Beta & MobileMe offiziell außer Dienst

Das die beiden Dienste beendet werden, wussten wir schon länger und haben euch auch darauf aufmerksam gemacht. Die iCloud kam sah und siegte über die Services.

Wer nun auf MobilMe.com geht, sieht nur ein großes rotes Schild auf der Seite prangen und wird an iCloud.com verwiesen. Bei iWork.com siehts anders aus, denn dort wird man direkt auf zur offiziellen Apple Seite weitergeleitet. Ohne Hinweis.

Die Nutzer der beiden Dienste wurde in den letzten Monaten mehrfach angeschrieben und aufgefordert ihre Daten zu sichern. Wer das nicht wahrgenommen hat, darf jetzt in die Röhre schauen, denn nun gibt es keine Möglichkeit mehr an seine Daten zu kommen.

Die iCloud soll es richten und einen großen Teil der Funktionen der beiden Dienste übernehmen. So können Fotos im Fotostream "gesichert", Dokumente über die Cloud an verschiedene Geräte verteilt und andere Daten abgeglichen werden. Gerade durch das kürzlich erschienene Mac OSX  Mountain Lion wurden viele Features hinzugefügt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home