Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Jailbreak für iOS 6.1.3 & 6.1.4: Release bestätigt!

Jailbreak für iOS 6.1.3 & 6.1.4: Release bestätigt!

Exzellente Neuigkeiten für alle Jailbreak-Fans und Customizer, die sich aktuell noch auf iOS 6.1.3 oder 6.1.4 mit ihrem iPhone, iPad oder iPod touch befinden. Unser Hacker-Freund Winocm hat sich mal wieder gemeldet und ein paar positive Statusupdates über Twitter veröffentlicht. Nach aktuellem Stand ist er nämlich bereits sicher, dass er den Untethered Jailbreak für die angesprochenen iOS-Versionen noch in diesem Jahr veröffentlichen kann - nur etwas Geduld sollten alle noch haben.

Jailbreak-Fans, die sich noch auf iOS 6.1.3 oder 6.1.4 befinden, hätten somit die Chance ihre Gerät vom iOS-Käfig zu befreien und Unmengen an Tweaks und Themes aus dem Cydia-Store zu laden und auf ihren Geräten zu installieren. Darüber freuen dürften sich vor allem auch Besitzer eines iPhone 3GS, schließlich unterstützt das ältere iDevice kein iOS 7 und ein Untethered Jailbreak ist bislang auch nicht bei der genannten Firmware-Version (6.1.3) möglich. Zwar ist ein Downgrade mit entsprechend vorhandenen SHSH Files möglich, aber bekanntermaßen besitzt die nicht jeder User.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

"Thanks to everyone who are dumping iPad kernels. It helps a lot."

"It speeds things up with the 6.1.3/.4 jailbreak. (A lot)."

"A definite ETA is before 2014."

Es würde sich ein großer Kreis schließen, sollte Winocm tatsächlich noch in diesem Jahr seinen Jailbreak an den Start bringen. Alle Versionen von iOS 6 wären somit erfolgreich auf jedem unterstützten Gerät gehackt, das gab es soweit ich mich erinnern kann schon lange nicht. Und die Angabe eines definitiven Releases ist im Normalfall ein gutes Zeichen, denn bislang hielten sich die bekannten Hacker mit derartigen Aussagen immer zurück.

Wie hierbei das Tool aussehen wird, mit dem wir User den Jailbreak am besten über wenige Klicks auf unseren Geräten durchführen können, ist dabei aber noch ein Geheimnis. Erste Eindrücke vermittelte uns Winocm schon vor ein paar Wochen in Form von Videos, die wir hier (iPhone 5) und hier (iPhone 4s) bereits für euch aufgeschnappt hatten. Ihr solltet nun allerdings abwägen, ob ihr den Schritt auf iOS 7 wagen wollt und somit möglicherweise eine lange Zeit keinen Jailbreak zu Gesicht bekommt, oder ihr noch ein wenig wartet auf einen iOS 6.1.3 / 6.1.4 Jailbreak. In beiden Fällen stehen die Zeichen zwar gut, aber im Fall von iOS 7 kann Apple immer noch etwas unternehmen und entsprechende Lücken schließen.

Sobald Winocm etwas veröffentlicht oder das Evad3rs-Team Erfreuliches über den iOS 7 Jailbreak zu berichten hat, werden wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage und direkt hier im Blog auf dem Laufenden halten. Ebenso könnt ihr unseren Twitter-Feed im Auge behalten. Nachfolgend findet ihr noch die aktuellen Informationen zu diesem Thema aus den vergangenen Tagen.

Ebenfalls interessant:

iOS-7-Jailbreak-Cydia-Cover_91


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit