Image Image Image Image

Jay Freeman [Saurik] im Rechtsstreit mit dem Domainbesitzer von Cydia.com

Jay Freeman [Saurik] im Rechtsstreit mit dem Domainbesitzer von Cydia.com

Cydia, dieser Name sollte eigentlich jedem in der Jailbreak-Szene ein Begriff sein. Den Kopf dahinter kennen allerdings nicht einmal halb so viele Leute. Jay Freemann seines Zeichens Entwickler und Mitglied des berühmt-berüchtigten iPhone Dev -Teams, befindet sich nun schon seit längeren in einem Streit mit dem Besitzer der Domain Cydia.com.

Der Besitzer von Cydia.com hatte sich diese Domain allerdings bereits 6 Jahre vor Veröffentlichung des gleichnamigen alternativen App-Stores gesichert, und genau das ist der Grund warum Jay Freeman bis Dato in früheren Schlichtungsverfahren den kürzeren zog.

Als Begründung wird von der "Saurikit,LCC" (Jay Freemans Firma) hauptsächlich die Verwechslungsgefahr beanstandet. Denn da sich das Forum Cydia.com ebenfalls mit der gesamten Produktpalette aus dem Hause Apple beschäftigt, liegt es sehr nahe das die Besucher bei ihrer Suche nach Apple Produkten recht oft in diesem Forum landen.

Da der Name "Cydia" ein eingetragenes Markenzeichen der "Saurikit LCC" ist, sieht sich Jay natürlich im Recht und klagt nun vor Gericht. (Das bei Gericht eingereichte Schriftstück gibt´s hier)

Wer am Ende die Nase vorn haben wird und weitere Tipps zu interessanten, spannenden Themen bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage.

P.S.: Aktuell ist das Forum nicht mehr erreichbar. Als Begründung ist auf der Startseite folgender Text zu lesen:

"Due to massive malicious attacks and overwhelming spam activities recently by hackers, our forum unfortunately has to be temporary suspended for major maintenance, please check back later. We are sorry for the inconvenience."

cydia jay freeman surik rechtsstreit

Quelle: Redmondpie.com 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home