Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

KakaoTalk Messenger: Jailbreak-Hacker rufen zum Download auf – iOS 5.1 Jailbreak Lücke?

Stefan Esser, in der Jailbreak-Szene auch unter den Pseudonym "i0n1c" bekannt, hat gestern über Twitter eine etwas merkwürdige Botschaft verbreitet. Möglicherweise wurde in einer App Namens "KakaoTalk Messenger" ein Exploit gefunden der es ermöglichen könnte die kommende iOS 5.1 Version zu jailbreaken.

Auch wenn mehrere Quellen über eine mögliche Schwachstelle für den iOS 5.1 Jailbreak sprechen, klingt es für mich allerdings eher nicht danach. Hier sein Twitter-Post im genauen Wortlaut.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

"recommending you to download KakaoTalk Messenger 2.8.8 has nothing to do with an exploitable vulnerability that can be used for 5.1 jailbreak"

Vielleicht ist mein Englisch etwas eingerostet, aber für mich steht dort " hat NICHTS mit einer Schwachstelle zu tun". Eventuell kann ich aber auch einfach nur nicht so gut zwischen den Zeilen lesen wie manch anderer. Merkwürdig ist allerdings das auch MuscleNerd empfiehlt diese App in der aktuellen Version (2.8.8) zu laden und sich außerdem eine Kopie der App zu erstellen um einem Update bzw. der Löschung aus dem App Store vorzubeugen.

Also was jetzt wirklich dran ist an der Sache, weiß ich aktuell auch noch nicht so recht. Vielleicht existiert diese Lücke wirklich, oder man versucht hier nur eine App zu promoten, was ich nicht denke. Möglich wäre auch etwas besonderes, was kurz vor dem Release steht und der KakaoTalk Messenger hierfür die Grundlage bietet.

Auch wenn der Grund für diese Empfehlung nicht wirklich bekannt ist und man nicht weiß warum sie heruntergeladen werden soll, kann wer will die App direkt im App Store finden und installieren bzw. eine Kopie auf seinem Rechner anlegen.

Wir versuchen erst einmal mehr dazu in Erfahrung zu bringen und bis dahin warten wir einfach mal ab ob sich auf anderer Seite noch etwas ankündigt. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog auf dem Laufenden.

kakao talk Messenger

Quelle


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit