Image Image Image Image

Kommt das iPhone 5 mit einer MultiSim, LTE, NFC und einem Projection-Type capacitive Touchscreen?

Kommt das iPhone 5 mit einer MultiSim, LTE, NFC und einem Projection-Type capacitive Touchscreen?

Die heißesten Infos heute mal ganz am Anfang des Berichts.

Auf diversen Websites wird schon Monatelang darüber spekuliert das das iPhone 5 schon weitaus früher als erwartet nämlich im ersten Quartal 2011 kommen soll.

Die Spekulationen werden mit den Empfangsproblemen und dem dadurch entstandenen Imageschaden durch das iPhone 4 begründet.

Die 4. Generation des beliebten Smartphons hat nämlich bei vielen unabhängigen Deutschen Testern relativ schlechte Bewertungen bei der Empfangsqualität bekommen.

Um diesen Imageschaden für Apple nicht noch zu vergrößern sollen sich die verantwortlichen dafür entschieden haben das iPhone 5 schon früher als erwartet zu veröffentlichen.

Der Blog cynamite.de berichtet unter Berufung auf boygeniusreport.com das sich das iPhone 5 bereits in einer ausgiebigen Testphase befindet.

Welche Ausstattung wird das iPhone5 haben.

Über die Ausstattung wird ebenfalls wild spekuliert vor allem über eine neue Art Touchscreen.

Projection-Type capacitive TouchscreenProjection-Type capacitive TouchscreenDer Projection-Type capacitive Touchscreen entwickelt vom Elektronikriesen Hitachi soll es zum Beispiel ermöglichen das iPhone 5 auch ohne Probleme mit Handschuhen zu bedienen.

Dies jedenfalls kann man auf iPhone-news.org lesen.

Ein weiterer Punkt über den wild spekuliert wird soll die LTE Unterstützung des neuen iPhones sein. Ich habe hier allerdings eine Abweichende Meinung, ich denke LTE wird frühestens mit dem iPhone 6 oder einer Weiterentwicklung des iPhone 5 kommen, denn aktuell befinden sich die LTE Netze weltweit gerade in der Aufbauphase und es wird noch bis Ende des Jahres 2011 dauern bis eine vernünftige Netzabdeckung herrschen wird ( auch wenn die Telekommunikations- Konzerne etwas anders behaupten).

Auch ein Großes Thema ist NFC, womit das iPhone 5 als Zahlungsmittel über eine Drahtlose Verbindung bei kurzen Distanzen verwendet werden kann. Möglich sein soll das NFC Hardware von NXP Semiconductor so berichtet Crunchgear.com .

Weitere heiße Gerüchte drehen sich um das Thema MultiSim.

Im vielen Blogs und auch in den Online Ausgaben diverser Zeitungen liest man das das neue iPhone mit einer fest integrierten MultiSim ausgeliefert werden könnte, und man sich im Anschluss an den Kauf nur noch für einen Netzbetreiber entscheiden müsste und die Karte über iTunes Freischaltet, dann könnte Apple das iPhone 5 unabhängig von einem Netzbetreiber selbst Verkaufen und natürlich auch die Preise Komplett selbst bestimmen.

Was aber würden sich die Fans vom iPhone 5 wünschen

Wenn man sich so in den Foren umsieht merkt man schnell das die meisten iPhonenutzer ehr kleine Wünsche für das iPhone 5 haben, der Wunsch den ich am meisten gelesen habe war wohl der das endlich ein Flashfähiger Browser bereitgestellt werden muss, auch wünschen sich einige Leute einen HDMI Anschluss, ein Xenon Blitz oft hört man auch das sich ein wechselbarer Akku gewünscht wird und viele Leute beschweren sich auch über die enge Bindung des Gerätes an Apple.

Eigentlich sollten die meisten Wünsche problemlos zu erfüllen sein denn viele Handys haben diese Features bereits. Aber jetzt warten  und genießen wir einfach die Vorfreude auf das was uns erwartet zum offiziellen iPhone5 Release.

Quelle: Crunchgear.com ,cynamite.de , iPhone-news.org

Bilder: patentlyapple.com, Apple.com/de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home