Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Jailbreak iPhone 4 // iPhone 4 ab jetzt auch bei O2 und Vodafone Vorbestellen

iphone 4 vorbestellen

Die beste Nachricht zuerst das iPhone kann ab sofort bei Vodafone und O2 vorbestellt werden.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Infos dazu in unserem anderen Bericht.

Jailbreak iPhone 4

Die meisten Besitzer eines iPhones in Deutschland haben ein großes Problem, denn die Geräte sind immer noch an einen bestimmten Telefonanbieter gebunden und man kann nur Software verwenden die auch von den Wachsamen Augen der Apple Mitarbeiter geprüft wurde.

Viele Leute die sich für viel Geld ein iPhone, iPad oder auch iPod gekauft haben wollen diese Bevormundung des Großkonzerns nicht mehr länger hinnehmen.

Denn  wenn ich ein mir ein Telefon, Tablett PC, oder MP3 Player kaufe möchte ich ihn auch in vollen Umfang nutzen können.

Es dauerte auch nicht lange und die Fans der Apple Geräte ließen sich etwas einfallen. Jailbreak die Geräte von Apple aus dem Gefängnis befreien in das sie durch den Konzern gesteckt wurden.

Jailbreak was ist das?

Es gibt verschiedene Arten von Jailbreaks alles fing mit der sogenannten TurboSim an.

Mit dieser Sim war es möglich das Handy auch in anderen Netzen zu betreiben.

Heute braucht man dazu nur noch eine Software die durch Eingriffe in die Tiefen des Systems

das iPhone für andere Netze frei schaltet und auch die Installation von Software ermöglicht die nicht von Apple im App - Sore angeboten wird.

Vor und Nachteile

Bei einem Jailbreak gibt es wie immer im Leben natürlich ein paar vor und auch Nachteile

Die Vorteile sind ganz klar wie schon erwähnt die Installation von Software die von Apple nicht freigegeben werden muss, was aber auch gleichzeitig meiner Meinung nach einen Nachteil darstellt denn bei nicht geprüften Programmen sollte man ganzgenau wissen was man sich da auf sein Telefon holt .

[adrotate group="4" banner="19"]

Jailbreak iPhone 4

Achtung Wichtig! Wenn ihr vorhabt ein Jailbreak an eurem iPhone 4 durch zu führen macht unbedingt ein komplettes Backup des Telefons um eventuell den Ursprungszustand wieder herstellen zu können.

Für das iPhone 4  gibt es im Moment mehrere Programme für den Jailbreak  hier ein Auszug: zum einen Ultrasn0w zum  anderen greenpois0n vom “Chronic Dev Team“ oder limera1n von “Geohot“

Ebenfalls kann man auch über die Internetseite jailbreakeme.com sein iPhone / iPad Entsperren. (Seite muss mit dem Browser des iPhones / iPad´s aufgerufen werden) Einen kompletten Bericht dazu finden sie bei Chip.de

Zu beachten bei jedem Jailbreake ist auch immer das bestimmte Programme eine bestimmte Version des Handybetriebssystems benötigen um richtig zu funktionieren diese wird aber immer noch extra mit angegeben.

Bei jailbreakeme.com klappt es z.B. nur mit iPhones bis zu der Version iOS4.0

Bitte darauf achten das jeder Eingriff in die Software des Telefons die Funktion Beeinträchtigen kann und eventuell die Herstellergarantie erlischt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit